Benötige neues System

WORKAHOLIC7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
24
Hi,

ich möchte mir gerne ein neues Desktopsystem anschaffen, habe aber leider den Überblick verloren und bin nicht mehr up-to-date, da ich lange Zeit im Krankenhaus lag. Da ich mobil noch eingeschränkt bin, kann ich den PC leider auch nicht zusammenbauen. Daher meine erste Frage: Kann man den PC bei einem Onlineshop zusammenbauen lassen?

Vorhanden ist: 22" Monitor und eine optische Maus.

Was möchte ich mit dem PC machen:

-Filme gucken (DVD & BlueRay)
-Der PC muss via HDMI mit meinem LCD-TV verbunden werden können.
-Fotobearbeitung sollte ohne Ruckeln und Mucken möglich sein.
-SSD als Systemplatte setze ich voraus, da ich die Geschwindigkeit nicht mehr missen möchte. Als Datenplatte eine min. 640GB oder 750GB schnelle Festplatte, damit ich genügend Platz für Fotos, Musik, Videos, usw. habe
-Das Gehäuse muss im MIDI-Format sein, vorzugsweise aus Aluminium.
-CAD Software muss einwandfrei laufen (Ich benötige Inventor für Freizeit&Beruf); Dabei gehts auch um Videoerstellung was erfahrungsgemäß viel Leistung erfordert.
-Der PC soll ab und zu als Spielepc fungieren, wird aber nicht für die neusten Spiele benutzt oder muss gar jedes Spiel in der höchsten Auflösung darstellen können.
-Der PC sollte möglichst leise und kühl sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Edit: Budget bis 1.400€ maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch einen preisrahmen?
oc angedacht?
 
so könnte das grundgerüst aussehen:

Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS)
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I73770)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
MSI N670GTX-PE2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R)
MSI Z77A-G45, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7752-010R)
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
Lian Li PC-9FB schwarz
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk

sind leise und leistungsstarke komponenten.
das system dürfte auch sehr effizient sein.

je nach spieleambitionen kann man bei der grafikkarte noch abspecken.

würde sich so auf ca. 1300€ belaufen.
bei hardwareversand oder mindfactory kannst du bauen lassen, allerdings müsste man dann nochmal wegen dem cpu kühler schauen, der würde wahrscheinlich nicht verbaut werden.

bietet also auch noch luft für einen blick in richtung sound.
 
IPS Monitor ist vorhanden.

Die Vorschläge klingen nicht schlecht, allerdings frage ich mich, warum sowohl Xeon als auch i7 vorgeschlagen werden? Welcher der beiden wäre für mein Anwendungsfall der geeignetste? H77 Z77 Chipsätze? Wenn ich mich recht entsinne, war es nicht so, dass der H Chipsatz nur sinnvoll ist, wenn man keine extra Grafikkarte verbaut? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Wie schauts mit dieser SSD aus: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 256 GB ?
 
Der Xeon ist nicht übertaktbar und hat keine IGP, jedoch 4 Kerne/ 8Threads (also wie ein i7), kostet aber nur 210€. Das ist recht sinnvoll bei Fotobearbeitung.
Z77 ist zum Übertakten geeignet (speziell Intel's K-Prozessoren). H77 kann man noch die iGPU nutzen und moderat übertakten (ab ivy).
Die Crucial ist auch gut, nur was soll alles auf die SSD wofür man ~250GB benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
die crucial ist sehr gut, aber bei der größe würde ich die samsung vorziehen, bringt etwas mehr leistung fürs ähnliche geld.

i7 oder der genannte xeon sind im grunde identisch, guenni hat aber die entscheidenden unterschiede aufgezählt.
nicht nur für die bildbearbeitung kann das sinnvoll sein, vielleicht kannst du das auch für dein cad system gebrauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh