WORKAHOLIC7
Neuling
Hi,
ich möchte mir gerne ein neues Desktopsystem anschaffen, habe aber leider den Überblick verloren und bin nicht mehr up-to-date, da ich lange Zeit im Krankenhaus lag. Da ich mobil noch eingeschränkt bin, kann ich den PC leider auch nicht zusammenbauen. Daher meine erste Frage: Kann man den PC bei einem Onlineshop zusammenbauen lassen?
Vorhanden ist: 22" Monitor und eine optische Maus.
Was möchte ich mit dem PC machen:
-Filme gucken (DVD & BlueRay)
-Der PC muss via HDMI mit meinem LCD-TV verbunden werden können.
-Fotobearbeitung sollte ohne Ruckeln und Mucken möglich sein.
-SSD als Systemplatte setze ich voraus, da ich die Geschwindigkeit nicht mehr missen möchte. Als Datenplatte eine min. 640GB oder 750GB schnelle Festplatte, damit ich genügend Platz für Fotos, Musik, Videos, usw. habe
-Das Gehäuse muss im MIDI-Format sein, vorzugsweise aus Aluminium.
-CAD Software muss einwandfrei laufen (Ich benötige Inventor für Freizeit&Beruf); Dabei gehts auch um Videoerstellung was erfahrungsgemäß viel Leistung erfordert.
-Der PC soll ab und zu als Spielepc fungieren, wird aber nicht für die neusten Spiele benutzt oder muss gar jedes Spiel in der höchsten Auflösung darstellen können.
-Der PC sollte möglichst leise und kühl sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Edit: Budget bis 1.400€ maximal.
ich möchte mir gerne ein neues Desktopsystem anschaffen, habe aber leider den Überblick verloren und bin nicht mehr up-to-date, da ich lange Zeit im Krankenhaus lag. Da ich mobil noch eingeschränkt bin, kann ich den PC leider auch nicht zusammenbauen. Daher meine erste Frage: Kann man den PC bei einem Onlineshop zusammenbauen lassen?
Vorhanden ist: 22" Monitor und eine optische Maus.
Was möchte ich mit dem PC machen:
-Filme gucken (DVD & BlueRay)
-Der PC muss via HDMI mit meinem LCD-TV verbunden werden können.
-Fotobearbeitung sollte ohne Ruckeln und Mucken möglich sein.
-SSD als Systemplatte setze ich voraus, da ich die Geschwindigkeit nicht mehr missen möchte. Als Datenplatte eine min. 640GB oder 750GB schnelle Festplatte, damit ich genügend Platz für Fotos, Musik, Videos, usw. habe
-Das Gehäuse muss im MIDI-Format sein, vorzugsweise aus Aluminium.
-CAD Software muss einwandfrei laufen (Ich benötige Inventor für Freizeit&Beruf); Dabei gehts auch um Videoerstellung was erfahrungsgemäß viel Leistung erfordert.
-Der PC soll ab und zu als Spielepc fungieren, wird aber nicht für die neusten Spiele benutzt oder muss gar jedes Spiel in der höchsten Auflösung darstellen können.
-Der PC sollte möglichst leise und kühl sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Edit: Budget bis 1.400€ maximal.
Zuletzt bearbeitet: