Benötige Rat ! Probleme mit 1und1

Avenger_

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So habe im Anhang mal meine Ereignissliste des Zeitraumes 26.12+27.12 angehangen ( die komplette seit August kann ich nicht hochladen. Ist schon mehrere MB ). So läuft das seit mind. nem viertel Jahr.

Sonderkündigung nicht genehmigt. Aussage von 1und1 funktioniert ja alles. :eek:
T-Com Techniker war auch schon mehrmals da. Folge -> keine Änderung :wall:

Wieviel mal ich dort jetzt schon angerufen habe weiß ich nicht habe aufgehört zu zählen. Wurde angeblich immer mit hoher Priorität weitergeleitet. Naja man siehts !

So ich würde jetzt als nächstes ne Runde zum Anwalt gehen da meiner Meinung nach eine Verletzung der von mir unterzeichneten AGB's vorliegen.

Wie seht Ihr das ? Was würdet Ihr tun ?

mfg Avenger_ ( der ganz schön auf 360° ist )

ps. man braucht kein cs um amok zu laufen
 
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Wenn du ne Rechtsschutz hast, die das übernimmt dann geh zum Anwalt !

Ansonsten vielleicht mal die c't-Redaktion informieren, die haben starkes Interresse an solchen kundenfeindlichen Vorgängen.
 
Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Ich war eigentlich lange zufrieden mit 1&1 bis es häufiger am Sonntag zu Störungen kam (Power-LED blinkt, keine Verbindung zu DSL), zuletzt am 25.12. .
Die Störungsannahme bei 1&1 funktionierte recht zufriedenstellend, für die Überprüfung der Leitungen ist letztendlich aber die T-Com zuständig. 1&1 müsste da meiner Meinung nach mehr Druck ausüben.

Die Störung am 25.12. konnte ich mit einer Überprüfung sämtlicher Kabel beseitigen. Offensichtlich hatte sich der Stecker in der TAE-Dose gelockert.:wall:
Ich werde die Sache jetzt weiter beobachten.

Wenn allerdings schon ein Techniker vor Ort war, kann man eigentlich alle Fehlerquellen auschließen.

Eine Kündigung habe ich zwischenzeitlich auch in Erwägung gezogen. Allerdings ist mir kein größerer Anbieter bekannt, über den ich nicht auch schon haarsträubendes gelesen oder gehört habe.
 
Geh mal zu www.ip-phone-forum.de

Dort kann dir mit Sicherheit geholfen werden.
Viel Glück (Ein 1&1 User :( )


€: Versuch mal folgendes:

Geh ins Routermenue der Fritz Box
Gehe dann zu dem Einrichtungsassistenten.
Wenn du deine Benutzerdaten eingeben sollst, gibst du folgendes ein:

Wähle anderer Internetdiensanbieter aus und dann wie folgt eingeben:

Für TCOM-Backbone = D1und1/xxxxxxxx@online.de (84.xxx.xxx.xxx)
Für 1&1 Backbone = T1und1/xxxxxxxx@online.de (89.xxx.xxx.xxx)

Du kannst eine von beiden möglichkeiten testen, wenn das auch nicht funzt solltest du dir mal die Nummer vom Leitungsmanagement geben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück (Ein 1&1 User )

hmm also anhand der doc datei sehe ich da kein providertechnisches problem sondern ein problem mit der dsl synchronisation, und das dürfte wohl eher auf allgemeine leitungsprobleme zurückzuführen sein. demnach ist entweder zu hoch geschaltet worden oder irgendwas stört die sync der leitung.

@klausi:
wenn die aussagen der user stimmen dann ist die einfache vorschaltung der d bzw. t präfix bei den aktuellen firmware nicht mehr möglich. da muss man mit dem fritzbox editor usw. dran.
 
hi,
dieses D vor benutzernamen klappt nicht nach Fritzboxupdate Oo die haben da was gemacht.

hab heut geupdated und daten neu eingegeben aber das wird nicht mehr übernommen.
brauche die alte firmware wieder
 
@Wald.&Stadler wenns nur das wäre habe schon router getauscht alle kabel getauscht nix passiert !
@klausi1811 wer mich mal in das forum begeben danke
das andere scheint ja dank firmwareupdate nicht mehr zu gehen wie weiter unten schon gesagt wird.
@Frankenheimer Ich bin auch der Meinung das es kein Providerproplem sondern ein Leitungsproblem ist aber wessen Aufgabe ist es das zu beheben ?
 
war eher ne ironisch gemeinte frage

dsl modem hab ich leider keins mehr
 
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