[Kaufberatung] benötige Soundkarte mit opt. oder Cinch Ausgang

hugaduga

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2005
Beiträge
1.369
Hi,
ich würde gerne demnächst meinen HTPC zusammen bauen und weil mein Mainboard (NB Nvidia 630a) keinen digitalen Soundausgang hat (nur 5.1 Analog), würde ich ganz gerne eine Soundkarte mit einem digitalem Ausgang haben wollen. Decodierung soll der Receiver übernehmen. PCI oder PCIe ist bei mir noch möglich. Soll nicht überkandideltes sein, einfach etwas was sauber die Daten übertragen kann.

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?

Danke für die Hilfe.
hugaduga
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Ding, nur dafür könnte ich mir gleich ein neues MB leisten, welches einen optischen Ausgang hat.
 
Was willst du den überhaupt anschließen das es optisch sein muss und du dir ein neues MB mit einem Realtek Soundchip kaufen möchtest? Vergleichen kann man das kaum
 
Bist du dir sicher dass dein mainboard keinen Digitalausgang hat ? Der kann nämlich auch nur intern sein, dann würde dir nur ein spdif Bracket fehlen welches du für ein paar e nachrüsten kannst.

Guck lieber nochmal ins Mobo handbuch ;)
 
@stoeggich
klar du hast recht man kann es nicht vergleichen, nur mir geht es darum die 5.1 Signale (Rohdaten) mit einem Kabel an den Reciever bringe. ;) Dazu reicht so ein Realtek Chip allemal.

@ Mr.Wifi
Auf dem Mobo ist spdif ausgewiesen. Wo würde ich denn so ein schickes Bracket denn erweben können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh