Benachrichtigen werden nicht angezeigt in Windows 8

topcaser

Enthusiast
Hallo,

ich habe Win8 auf meinem Laptop installiert und auf einem PC. Auf dem Laptop werden mir, wenn ich mich z. B. auf dem Desktop befinde, Benachrichtigungen angezeigt wie z. B. von Windows Mail oder Ebay.

Auf dem PC kriege ich das einfach nicht hin. Die Benachrichtigungen sind natürlich in der App und in den allgemeinen Einstellungen aktiviert. Wenn ich eine Email empfange, so wird die Kachel eigentlich umgehend aktualisiert, nur wie gesagt, bekomme ich keine Benachrichtigung.Habt ihr noch eine Idee, wo ich noch schauen kann? Braucht das ganze vielleicht einen speziellen Dienst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@flatline: ich habe es nun seit ein paar Wochen drauf und finde es nicht so schlecht. Man muss sich aber schon einarbeiten und umgewöhnen.

Leider hat der Link sich nichts neues gebracht. Vielleicht fällt jemanden noch was ein...

Dann erkläre mal genauer was du mit Benachrichtigungen werden nicht angezeigt meinst.
Die Mail App wird automatisch aktualisiert und bei Win Taste +i Konten, ist dein Email Konto auch hinterlegt.
Bei Win Taste +i Benachrichtigungen, habe ich na klar erlaubt dass die App Benachrichtigungen anzeigt.
Andere Benachrichtigungen bekomme ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Win+i kenne ich nicht. Mir wurden (wie ich schon im OP beschrieben habe) auf dem Desktop keine Benachrichtigungen zugestellt bei email Eingang.

Es war aktiviert: Benachrichtigen in den allgemeinen PC Einstellungen und unter Berechtigungen in den email Einstellungen. Nun fehlte noch das Aktivieren der Benachrichtigungen unter Konten (auch in den email Einstellungen).

ja richtig, auf die Email App muss man erst klicken, dann kommt man zu den Konten und Benachrichtigungen mit Win+i

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh