[BenchBros] :: the next step :: extend the global collection ::

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
benchbros-official-logfc5f.png
Ort/Zeit:
31.7.-01.08.2009 in Jena

Teilnehmer:
  • loop83 (Andi), kabautermann (David), Tschernobill (Manu) --> Benchbros

Hardware:

• CPUs:
  • Intel Core Xeon W3570

Boards:
  • EVGA X58 SLI Classified
  • MSI Eclipse plus

RAM:
  • 2von3x2G Corsair Dominator GT 2000C7

Grafikkarten:
  • 1x MSI GTX295
  • 3x MSI HD4890
  • 1x XFX HD4890

Sonstiges:
  • Corsair HX1000W PSU
  • Corsair TX750W PSU
  • 2x Corsair Nautilus 500 Watercooling
    Cooling
  • CPU-Cooling #1: Otterauge Extreme CPU-Pot
  • GPU-Cooling #1: Dual Besi-GPU Pot
  • GPU-Cooling #2: Besi 295 pot
  • 70 Liter LN2

Vielen dank für die Tolle unterstüzung an:
  • Corsair
  • MSI
  • Hardwareluxx
  • preiscompany.de

Results:

Deutscher Rekord - Global 2nd on hwbot
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=880450
3dmark03-multicard_tbc6ot.jpg

Deutscher Rekord - Global 2nd on hwbot
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=880319
3dmark05-multicard_tbi2z6.jpg

Deutscher Rekord - Global 5th on hwbot

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=880482
3dmark06-multicard_tbs5yn.jpg

Deutscher Rekord - Global 4th on hwbot
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=880200
3dmark06-singlecard_tbw0bt.jpg

Deutscher Rekord - Global 5th on hwbot
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=880503
05er-singlecard_tb7qmz.jpg

Pics:
img_5343nfau.jpg

img_53456dbz.jpg

img_5357off6.jpg

img_5363vdnh.jpg

img_5366uh5n.jpg

img_5386fc1e.jpg

img_5389dhtg.jpg

img_53724f67.jpg

Stay tuned...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,

saubere arbeit jungs :bigok:
Ja das ist schade das ihr noch keine neuen Rams habt,dann würde das nochmal punkte in 3dmarks und co geben.

MFG natu

war echt ne schöne session ;)

wegen RAM, wird schon werden, und man kann ja nicht alles gleichzeitig haben ;)

auf jedenfall haben wir heute 5700 MHz 32M durch bekommen ;) mit hohem Uncore und angezogenem RAM dazu noch tripple Channel und Wazaa und dann mischen wir da auch vorne mit. Wenn nicht sogar die 5730 noch laufen immerhin gingen die auch bis loop 10 :fresse:

HI,

Hammer sag ich nur.
zeigt mal den Griechen und Australien wo der Hammer hängt :d

MFG natu

Jungs, ihr seid einfach göttlich! :hail: :bigok:
Weitermachen bitte ;)

und schwupps sind aus den zweiten Plätzen 3te gewurden :( siehe da es gibt sogar leute die haben für den zweiten Platz Backups LOL

Unendlich "backups" können die aber auch nicht haben, also nicht dadurch entmutigen lassen :)

Sehr gut gemacht, weiter so ;)

Wie habt ihr die 4890er gekühlt ? Waren die nur mit Luftkühlung ?

Hi,

@stunned_guy

die HD4890 laufen unter luft im moment besser da die Karten ne OC Sperre haben die durch nen neues Bios erst weggeht und das haben nur 1-2 Person und die dürfen es nicht weiter geben.Und es gibt nur sehr wenige HD4890 Karten die auch auf Kälte reagieren.HEist wenn du ne Karte hast die unter lauft 1060MHz aufer GPU schaft macht die mit dem neuen BIos und Kälte vielleicht die 1200MHz aufer GPU.

PS:ein AndreYang hatt unendliche backups ^^ und wenn nicht dauerst keine 2-3 tage und zack heute der neue Top Scores raus

MFG natu

Super Ergebnisse! Warum habt ihr den den 32M schon wieder ohne Tweaks gemacht
Ging euch am Ende,dass LN2 aus?
Habt ihr jetzt wieder ein Benchbros Banner,hattet ihr das letzte Woche auch schon?

Wir hatten uns vor der CeBIT zwei stück bestellt, eins bei Andi, eins bei mir
ich hatte meins mit in MD Andi nicht... und dieses WE haben wir bei Andi gebencht.

zum 32M wir haben die letzen 5 Liter für ein bisschen SuperPi verpulvert da war also nicht viel mit Tweaken, aber mit neuem RAM gehen wir das dann mal richtig an ;)

Alles klar,danke.Hatte mir schon sowas gedacht,dass ihr den 32M hintendran geschoben habt. Echt top was ihr zur Zeit raushaut.

Alles klar,danke.Hatte mir schon sowas gedacht,dass ihr den 32M hintendran geschoben habt. Echt top was ihr zur Zeit raushaut.

Ich werd die woche mal in aller ruhe das Taiwan OS unter Luft antesten und dann noch ein paar vergleiche ziehen, ich denke eine gute 6min 2X Zeit sollte drin sein.

Leider läuft unsere CPU nur im 29x Multi so hoch, und 196,5 x 12 (RAM Teiler) = 2358 MHz das macht der RAM bei CL7 leider nicht :( bei CL8 haben wir jetzt noch nicht versucht, aber mal sehen wie dann der neue RAM rennt, leider müssen wir das ganze Kit einschicken, auch wenn nur ein Riegel hin ist.

Yo.. 32M, Vantage Singlecard, Vantage Multicard, 2003 Singlecard, PCMark... die Dinge fehlen uns noch.. also immer noch ne Menge zu tun!

Mal schauen wann die nächste Session startet!!

Dieses Wochenende? :d

:bigok: Ich hab gestern unsere HD4870X2 wieder ganz gemacht :banana:

irgendwie hab ich bei dem ganzen BIOS geflashe ausversehen das
Master BIOS auf die Slave Karte geflasht und andersrum :stupid: :wall:
ganzschön doof, aber ich habs gestern dann wieder hinbekommen mit
ATIWinflash und ein bisschen gedusel hab ich dann wieder ein Bild bekommen
und anschließend konnte ich sogar das Original-BIOS, was ich im Internet
gefunden hatte wieder drauf spielen.

d.h. keine Bildfehler mehr und beim nächsten LN2 gehts dann im 3DMark05
singlecard richtung 47k :banana:

Sehr gut.... und was sagt der VRAM? Das Problem auch mit behoben, oder besteht das weiterhin?

Dann sollten wir uns nen Wasserzusatz holen, der nicht friert...
Ich seh uns schon LN2 aufn Radi kippen :d

Zuletzt bearbeitet:
ne RAM macht auch keine mukken mehr, jedoch müssen wir dann eben auf Vista zurück greifen wenns ans 3DMark05 geht weil sichs unter XP ja nur mit dem ASUS BIOS einigermaßen takten lässt und wenn ich das wieder drauf flashe kommen sofort wieder bildfehler ...

Muss ja nicht gleich minus grade sein :P immerhin bringt die GFX eh nur im Game Test 3 vorteile... und da reichen 910/1080 doch auch ;)

Haste doch gesehen, dass Vista gar nicht sooo schlimm ist, was die CPU Taktraten angeht... bekommen wir schon hin :)

Hör auf meine Frau killt mich bei drei Wochenende in Folge :fresse:

Ich denke auch, wir kümmern uns lieber erstmal wieder um die holde Weiblichkeit und starten dann wieder gelassen durch :)

Habt ihr Hipro seine Ergebnisse gesehen.. unklar dieser Freak!!!!!

nix da! runter von der mutti und ran ans system :bigok: :lol:
So dicht wie ihr dran seit, müsst ihr weiter ran :d Sehr geile Scores, gratz zu den ersten 50k 05 in DE :eek:

haben die, die ich dir geschickt hab, nicht gefunzt? hab neulich auch meine X2 ein paar mal "zerflasht", meine custom bios mit CCC limit wollten einfach nicht und ich hatte ständig treiberfehler. da werd ich die tage auch nochmal testen müssen.

So dicht wie ihr dran seit, müsst ihr weiter ran :d
Also ich glaube mehr als Top4 ist aktuell nicht drin.... Hipro, Andre, KP haben alle den A**** voller Backups und so krasse CPUs, dass wir da leider nicht wirklich mithalten können. Und wenn sie mal kein Backup haben und wir sie überrumpeln, benchen die mal 3h und legen wieder was nach (siehe Hipro gestern). Zumal KP und Andre den GTX295 OCP Mod haben und Hipro seine eigene SPannungsversorgung... da kommt man aktuell einfach nicht vorbei, was die Singlecard Benshes angeht und die MultiGPU Benches mit den 4890ern machen sie mit ner besseren CPU zu Nichte. Also da noch mehr zu wollen ist sicher nicht falsch, aber zumindest in meinen Augen nicht wirklich realistisch. Wir werden freilich versuchen dran zu bleiben und vielleicht noch mal die Top3 zu holen, aber aktuell dominieren (ja diktieren sogar) die Drei einfach das Geschehen... nix zu machen :)

Aber dennoch.. stay tuned... es wird schon noch was kommen :)

haben die, die ich dir geschickt hab, nicht gefunzt? hab neulich auch meine X2 ein paar mal "zerflasht", meine custom bios mit CCC limit wollten einfach nicht und ich hatte ständig treiberfehler. da werd ich die tage auch nochmal testen müssen.

Das mit den Treiberprobleme liegt an der Signatur der BIOSe, sprich wenn du die CCC werte umsetzt geht die Signatur flöten daher geht das i.d.R nur indem du das ASUS BIOS nimmst, jedoch funktioniert das bei unserer karte leider nicht.

Hab jetzt das HIS BIOS wieder drauf, habs bei Techpowerup gefunden, und siehe da alles wieder perfekt.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh