Benchmark Ergebniss

Henrik_M

Enthusiast
Hi weiß nich obs in diesen Bereich des Forums gehört aber egal,
habe mit meinem Systhem nicht OC (unten aufgefürt) in 3d Mark 06 5700 Punkte.
Mich würd mal Interessieren ob es im Benchmark bemerklich was bringen würde das Systhem CPU und Graka zu übertackten? Vorallem die Cpu die meines erachtens nach im Test sehr gelaggt hat. Die 60 Bilder haben bei mir fast 2 Minuten gedauert zu berechnen. Naja die CPU soll ja Prinzipiell n Recht gutes OC potential haben.
Mich würd einfachmal eure Meinung interessieren

Henrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auf jeden fall was bringen wenn du die cpu übertaktest. Taste dich doch einfach mal an die 2,4Ghz und bench dann nochmal. Die graka kann man doch auch ziemlich leicht auf gtx niveau bringen.

Hab auch schon versucht der Grafikkarte ein bisschen mehr zu geben, hatte dabei jedoch das Problem das sie die eingestellten werte nicht übernehmen wollte. Im Nvidia monitor tool hatte er die Werte angezeigt. Im Bench keine veränderung und nachm Rechner restart alte Standart Tackt Raten wieder.

im cpu test hat jeder standbilder, sogar ein quad schafft max. 4 fps.

cpu oc sollte aber die allgemeine leistung bei programmen und spielen verbessern.

Cpu werd ich nach ner Wakü anschaffung wohl wirklich mal ein bisschen geben. Iss zu dem auch noch die Frage ob wie viel der Ram mitmachen wird. Iss halt nich der OC Speci Ram. ;-)

Der E4300 macht eigendlich 2,4 Ghz immer mit zumindest hab ich da noch nie was anderes von gehört und in der regel gehen die ja auch mit humanen vcore bis in die 3 GHZ regionen wobei das natürlich nicht alle mitmachen ! und bei DDR2 800Mhz speicher kannst du doch dein CPU takt noch ordendlich anheben. Ich würd pauschal mal einen 266 Mhz FSB einstellen und schauen obs stabiel geht was im normal fall auch geht !

ja, der e4300 hat doch nen guten multi, perfekt für OC :)

Was meint ihr macht der denn mom leuft er ja 200 fsb 9x Multi. Macht der acuh n multi von 10 hat jemand erfahrung damit?

Der Multiplikator ist nach oben hin fixiert und lässt sich nur bis 6x herunterregeln.
Der einzige Weg zum Übertakten bleibt der FSB.

Gruß

@henrik M

Stell doch einfach mal den ram tackt manuel auf 266 - und berichte :fresse:
macht nämlich jeder e4300 ohne spannungserhöhung mit - und oc rams brauchste dafür nich da 266Qadp.(1066mhz) standart bei allen c2d boards ist und ohne fummellei auf 2394 mhz is doch was oda ???

gruß fainherb

Oh gott hab mich grad vor lachen fast übergeben... ich hab versucht die fliege in der signatur von "setup.exe" platt zu machen... dachte echt, es ist ne echte fliege auf meinem bildschirm:d

Zum Thema:
Also ich gib dir ne Garantie das nach nem OC die Punkte steigen werden. Zum ocen der Grakka würde ich dir Rivatuner empfehlen. Einfach ma immer schrittweise den chiptakt und speichertakt minmal erhöhen. Im 3dmark2006(mehrere male loopen) und in den spielen die du gerade spielst drauf acht geben ob grafikfehler vorhanden sind. Wenn keine vorhanden--->weiter ocen. Und wenn die Grakka schon im test von Rivatuner durchfällt haste schon zuviel

Zuletzt bearbeitet:
Jopp ich werd denn mal demnächst der Cpu ein bisschen mehr geben, jedoch erst, nach der anschaffung einer Wasserkühlung, da mit der sehr zarghaft kleingebliebene boxed kühler nicht ganz oc freudig vorkommt aber danke für eure tipps. Werde dann noch meine Ergebnisse berichten.

So hab den Rechner bis auf 2,6 bekommen bei 2,8 (311x9) bootet er net mehr. Denke mal das ich die Spannung noch erhöhen muss. hab bei 2,4ghz gebencht waren 300pkt in 06 mehr! bin jetzt bei knapp 2000Cpu Punkten gewesen. Berichte bei neuen Ergebnissen weiter.
Henrik

Ich denke schon, dass du den noch auf 3GHz bekommst :)
Mit ner wakü sollte das kein allzu großes Problem darstellen :)

Jopp 2,8 hab ich boxed mit Spannungserhöhung auch noch geschafft. Müsste nochn bisschen Luft nach oben sein.
cpu%20z.JPG

Allerdings werden die punkte vor allem springen wenn du deine Grafikkarte überatktest. Vor allem in verbindung mit CPU ocing wirste massig punkte mehr bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh