Original geschrieben von Kaktusliebhaber
er will sowas machen wie 3dmark. da sieht auch toll aus er denkt das alle games auf der selben engine basieren und das man alle vereinen könnte. das ist dummes denken, heul nicht
Also das hättest auch Netter sagen können. Kann nicht jeder so schlau sein wie du.
Auserdem sofern ich ihn richtig verstanden habe möchte er Benchmarks für Games machen. So wie es im ersten Satz steht. Und nicht eigenständige Benchmarks. Er möchte halt Custom Benchmarks laufen lassen. und das für Spiele wie UT2K3 oder Q3 etc. die ja solch eine Option bieten. Deswegen sagte er ja auch für Spiele und in Klammer UT2K3.
Damit scheint es mir viel mehr als wenn du sein Post überhaupt nicht Verstanden hast. Demzufolge frage ich mich wer hier Dumm denkt, aber Bitte Heule auch nicht loß...
Würde er sowas wie 3DMaek2K1 wollen hätte er ja wohl gesagt, ein programm womit man Benchmarks erstellt wie 3DM2K/1, Codecreatures etc.
So um jetzt auf das eigentliche Problem zurück zu kommen.
Meist bietet das Spiel selber so eine Funktion. Du musst in der Console etwas eintippen damit eine Aufzeichnung begint. Diese aufzeichnung wird dann gespeichert und den Benchmark kannst du dann auch wieder über einen Consolen Befehl starten. Geh mal auf
www.3dcenter.de Die haben zwar keine aktuellen Spiele mehr etc. jedoch machen diese auch solche Benchmarks, oder es wird beschrieben wie man solche Benchmarks für Spiele macht, oder zumindest startet.
Jedenfalls Benötigst du soweit ich weiß kein extra Programm dafür. Wird alles über die Console des eigentliches Spiel geregelt.