Benchmark-Punkte OK?

eLi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
222
So, hab jetzt heute endlich mein neues Sytem fertig. Es ist folgendes:

CPU: AMD64 3200+
MB: MSI K8T Neo
GraKa: Club3D 9800 Pro
Ram 2x256 Infinion 266er

Habe danach dann mal den 3DMark01 und 03 laufen lassen, bei
3DMark01 hatte ich 17700 Punkte und bei 03 5700 Punkte. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber da ich keine Vergleichswerte habe, wollte ich euch mal fragen ob die Punktzahl in Ordnung ist, oder ob ich evtl. noch mehr rausholn kann. Man sollte noch erwähnen das ich alles auf Standardtakt laufen habe. Achja, dass der Ram schlecht ist weiss ich selber, aber für neuen Ram hat mein Geld noch nicht gereicht, aber die 3DMarks haben ja nicht viel mit dem Speicher zu tun (glaub ich jedenfalls).
Noch ein Hinweis an alle die einen AMD64 besitzen: Falls ihr Cool'n'Quiet an habt beim Benchen, würde ich es mal ausstellen, denn als Cool'n'Quiet an war hatte ich beim 3DMark03 5000 Punkte und als C'n'Q dann aus war wie gesagt 5700 Punkte (beim 01er hab ichs nich getestet aber dürfte ähnlich sein).

MfG eLi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm wird doch wohl jemand hier was wissen oder? :(
 
jo punkte sind in ordnung, aber ich würde den Ram austauschen, der hinkt hinterher...

Martin
 
Ok ich würde sagen sind nur wenn du nicht übertaktet hast in Ordnung sonst wären es verkackt zu wenig!



MFg Revoltec:asthanos:
 
und denn ram so schnell wie möglich gegen DDR 400 austauschen weil die Dinger einfach zu alt sind!
 
Also ich weiß nicht! :hmm: Ich dachte, eigendlich müßte man mit 'nem AMD64 3200+ und 'ner 9800Pro viel mehr Punkte bekommen? Vergleiche doch mal bei Futuremark bzw. MadOnion, @eLi!
 
Ja, aber der RAM bremst schon ordentlich ! Ist dein System schon optimiert ?
 
durch die geringe speicherbandbreite fehlen dir mindestens 500-1000 Punkte im 3dmark01, bei den momentan günstigen ram-preisen würde ich mir an deiner stelle gleich 2x512er holen, am besten direkt bei MDT im webshop ;)
 
@Prometeus was meinst du mit optimiert?
 
hol dir DDR 400 Cl 2 2 25 ram und du hast bestimmt die 20 000 marke geknackt :)
 
Hm Also 2 2 25 rams hab ich nich gefunden...
 
Kingston HX PC3500 1024MB ~260€ http://www.geizhals.at/eu/a58408.html

Kingston HX PC3500 512MB ~135€ http://www.geizhals.at/eu/a58406.html

Sind beide 2 Module mit je 512 bzw. 256MB PC3500 217MHz RAM ;)
PC3500 würde ich dir schon empfehlen, weil dann kannst deinen A64 auch ein bischen OCen ;) Bei 200MHz macht der RAm auch CL2-2-2-5; wobei die letzte Zahl - hier 5 - uninteressant ist, da diese auf 11 gesetzt werden soll. Bringt bei AMD Systemen mehr Speicherdurchsatz, zumindestens beim nForce 2, glaub aber bei dir auch, musst halt testen, aber ob 5, 6 oder 7 ist ganz egal! Wichtig ist nur CL2, nicht CL2,5 oder gar CL3. Der unterschied zw. CL2-2-2-x und CL2-3-3-x ist auch ganz minimal.
Speicher sieht so aus:
59288.jpg
 
Danke für die Antwort. Aber da ich eh nicht so der Ocer bin und mein MB bei nem HT über 229 eh abschmiert, brauche ich die Highend Rams nicht so unbedingt (wenn ichs Geld hätte würd ich natürlich gleich zuschlagen). Der MDT Ram soll ja auch sehr gut sein und Ocen kann man den auch nen bisschen. 1GB kostet da nur ~150€ was mir dann schon eher vom Preis gefällt. Wenn jemand anderer Meinung ist immer her damit :).

Achja und ne Frage, hat das MSI K8T auch nen PCI/AGP Teiler?
 
Also mein Adata PC 500 läuft bei 200mhz bei CL 2.5. Vorher hatte ich BH-5 mit 2-2-2-6 und da war der unterschied 20mb/s. Daher denke ich das Timings beim AMD zumindest vom Speicherdurchsatz her fürn *rsch sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is unterschiedlich
ich werd meine mdt bei gelegengheit mal überprüfen
hab jez kein bock notfalls cmos clear zu machen :fresse:
 
Meine MDT machen CL2 locker mit :)

MfG damien
 
ich hab auch den a64 3200+ aber das asus K8V deluxe mobo...hab kingston speicher (512 mb) 2.5-3-3-6...sind voll scheiß timings. hab beim 01 19384 und beim 03 58xx...ich war eigentlich recht zufrieden. der speiche rmacht auf jeden kein cl 2. welche timings müsste ich denn runtersetzen, dass der etwas schneller wird? hatte corsair LL drin, mit 2-3-2-6...aber bench lief nich richtig.
das sys is auf jeden fall nich oced.

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh