benchmark test,komisch???

d.herrmann

Semiprofi
na ja, obwohl ich nich soviel von benchmarks halte verunsichert mich das doch...mit meiner graka komm ich bei 3dmark03 knapp unter 10000. wobei ich von anderen schon gesehen hab das leut mit ner 6800Le über 10000 sind. trotz schlechterem prozessor und weniger ram. was is da los...? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: schau mal nach in deinem treiber menü ob du vsync, anti-aliasing etc. ausgeschaltet hast. weiß zwar nicht ganz genau ob das 3dmark kratzt aber nen versuch ist es wert. die 6800 le hat aber mehr speicher und wenn die anderen 8 pipes freigeschaltet sind geht die auch schon recht gut ab.
btw, welche treiber nutzt du?

dann stell mal das ein was ich in meinem ersten post geschrieben habe und lass 3dmurks nochmal durchlaufen :hmm:

Die LE hat wie die ASUS V9999GT/TD 128 - 128 MB DDR1 Speicher der mit 350 Mhz getaktet wird.Einzig allein der höhere Chiptakt von 350 Mhz (LE 300 Mhz) bringt mehr Leistung.Allerdings laufen viele 6800 LE´s 16/6 mit fast 400 Mhz Chip und realen 850 Mhz Speichertakt.So entstehen die Ergebnisse.

Wenn du deine Karte übertaktest kommst du sicher über die 10000 Points.Eine normal getaktete LE mit 16/6 kommt auch nicht über die 10000.

Gruß

bei mir ist es auch total komisch, bekomme beim 3dmark03
nur 8500 Punkte, 3dmark05 = 3200 ...

Aquamark
GFX 7700
CPU 11100
56000

zitat von drgn
dann stell mal das ein was ich in meinem ersten post geschrieben habe und lass 3dmurks nochmal durchlaufen

soweit war ich halt auch scho, :) trotzdem der wert..., scheint aber so dass das ganz normal is. thanx

naja denk mal kannst ganz zufrieden sein, hauptsache die games laufen richtig ;)

hmm, hab grad nen neuen thread geschrieben wegen gameprobleme...hätt eigentlich auch hier fragen können. :hmm:

Hast du die 60.xx reihe von nvidia????? wenn ja installiere mal die 71.24er der bringt schon ne menge im benchmark!!!!!!!

Die treiber kannste hie im Forum downloaden!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh