Benchmark Vergleich: Doom3 und CS Source *look*

Tom2110

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.672
So um mal ne einigermaßen gute Übersicht zu haben habe ich mir gedacht machen wir mal nen mix Benchmark aus nem Open GL und nem D3D Game.

Auflösung und Einstellungen:

AA und AF = Anwendungsgesteuert (nicht ausschalten oder so)
Vsync = off
Auflösung: 1280x1024

Einstellung Doom3:
1280x1024
ultra high Quality

Einstellung CS Source:
1280x1024
höchste Qualität
8xAF 4xAA


So das ganze soll dann so aussehen:


Doom3 = 84,3fps
CSS = 95,5fps

Gesamt = 179,8fps : 2 = Schnitt (aus beiden) 89,9fps


So hoffe ein paar werden was posten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tom2110 schrieb:
najo 155fps hab ich bei 1024x768 8xAF 4xAA

aber ok ne ATI mit nem höher getakteten CPU wie deiner is wohl noch nen tick schneller. Mir aber auch egal da ich ne nVidia genommen habe weil ich alles Wassergekühlt haben wollte und net die Speicher der ATI passiv kühlen wollte!

junge bist du arm :stupid: .. hattes du nicht bis gestern noch ne coolfx in deiner signatur stehen ?!? :confused: .. is eigentlich bei dir alles fake ?!? :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne du hab halt mehr kohle als du und bau mir abwechselnd andere Karten rein also halt doch bitte die F R E S S E du nervst mich langsam du a s s i

*sorry für die Ausdrucksweise aber der macht mich schon das 2. mal blöd an*
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm
wenn man auch NUR SOOOO EIN BISSCHEN AHNUNG HAT VON DEM WAS MAN REDET
dann wüsste man das die doom3 engine nicht mehr als 60 frames liefert
DA ISSES TOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTTTAAAAAAAAAAAL egal was für ne OBERHAMMERGEILE SUPERDUPERTOLLE (und doch nur erdachte) karte du hast ... merh als 60 is nicht drinn, weil die engine einfach nicht mehr ausgibt
wie erklärst du also bitte dein (meiner meinung nach idiotischen) "Doom3 = 84,3fps"
bin auf eine fachgerechte erklärung gespannt ...
 
Bei der timedemo ist das deaktiviert.
Wie sonst sollten Leute auf knapp 100 fps oder mehr kommen können ?
Ich selbst habe bei Doom3 auch knapp 80 fps.

Also vorher schlau machen, bevor man hier lauthals rumpostet.
 
Vittel schrieb:
hmm
wenn man auch NUR SOOOO EIN BISSCHEN AHNUNG HAT VON DEM WAS MAN REDET
dann wüsste man das die doom3 engine nicht mehr als 60 frames liefert
DA ISSES TOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTTTAAAAAAAAAAAL egal was für ne OBERHAMMERGEILE SUPERDUPERTOLLE (und doch nur erdachte) karte du hast ... merh als 60 is nicht drinn, weil die engine einfach nicht mehr ausgibt
wie erklärst du also bitte dein (meiner meinung nach idiotischen) "Doom3 = 84,3fps"
bin auf eine fachgerechte erklärung gespannt ...
das ging wohl nach hinten los :p
 
steht da irgendwo timedemo?
*such*
kanns nicht finden ;)
 
was bitte bringt es, den schnitt aus 2 benchmarkwerten zu bilden?
son quatsch.

in 3dmark 2001 und 2003 hab ich auch im schnitt 12500 punkte

lol

sorry, aber da sehe ich keinen sinn drin.

Zik.
 
@Zikonov muss dir da recht geben. ich seh da auch keinen sinn dahinter :confused:

aber solche threads kommen immer wieder vor. wer die wohl alle schreibt..... *sich wunder* :d
 
ja aber das schlimme an tom is das er faked .. :lol: .. mit ner 6800 kriegt man nich solche werte in source .. bei dem doom 3 ergebniss bin ich auch ein bissle skeptisch.. bei dem "offiziellen" Benchmark, wo ati's "schwächen" in d3 klar wurden .. haben die tester nicht mit ihrem high end rechner (a64fx,6800u oc) bei den einstellungen soviel frames erreich ...

mal davon abgesehn .. schaut euch den thread an .. tom isn kiddie :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom2110 schrieb:
ne du hab halt mehr kohle als du und bau mir abwechselnd andere Karten rein also halt doch bitte die F R E S S E du nervst mich langsam du a s s i

*sorry für die Ausdrucksweise aber der macht mich schon das 2. mal blöd an*

bevor ich es vergesse --> :lol:

frage: wer kauft sich das non-plus-ultra (ne coolfx) für ~800€ um sich dann dannach ne langsamere Karte
zu kaufen.. und das nur weil er reich ist ?!? :) erkläre mir doch mal die logik da drin

btw. hier macht dich keiner dumm an .. das einzige was man hier als dumme anmache bezeichnen kann sind deine kiddie flaming posts :banana: ... mal von deinem faken hier im board abgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ers geld hat lass ihn doch einfach in ruhe.Wenn er faked is doch egal braucht dich doch nicht interressieren, sone dummen anmachen finde ich zum :kotz:
 
Mongolei schrieb:
wenn ers geld hat lass ihn doch einfach in ruhe.Wenn er faked is doch egal braucht dich doch nicht interressieren, sone dummen anmachen finde ich zum :kotz:

hast eigentlich recht ..
 
lol erstma schnauze halten wenn man keine ahnung hat von der materie :)

habe in D3 auch 86fps in ultra quality in 1280x1024....

@tom lass dich net ärgern :angel:
 
Krauser schrieb:
lol erstma schnauze halten wenn man keine ahnung hat von der materie :)

habe in D3 auch 86fps in ultra quality in 1280x1024....

@tom lass dich net ärgern :angel:

frage : is das nen zufall das du fast genau die gleichen komponetnen wie tom und genau das gleiche Reg-datum im board hasr ?!? ... fakomania !!!! :d :maul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh