Benchmark Werte normal ?

Thomaslob

Enthusiast
Hallo,
ich weiß jetzt net obs das richtige forum ist aber egal,
nachdem mein neues Sys nun endlich läuft,

AMD AM2 X2 3800+
MSI K9N Platinum 7900GTX
DDR2-800 MDT 1GB
Geforce 7900GTX

hab ich mal 3d mark 06 und Aquamark 3 laufen lassen:
3d Mark 06:
insg. 5600
CPU 1443 !

Aquamark 3
66.000

sind die Werte normal ? Hätte da einiges mehr erwartet im gegensatz zu meinem alten Sys:
AMD 65 3000+ winni
MSi K8T Neo2-F
1 GB MDT DDR-400
Geforce 6800

Vorallem die CPU ergebnisse erscheinen mir sehr niedrig !

MFG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquamark 3
66.000

Würde sagen bisschen wenig.. Ich hab mit meiner Konfi. (siehe sig.) im Aquamark ca. ~75000

Haste denn alle Treiber drauf? Chipsatz? Graka?
Wird der X2 richtig erkannt?

greeetz

nein, die werte sind komplett falsch

Schmeiss weg das System ...

Nein mal ehrlich.. ein bisschen hier im Forum und Du hättest sehen können das es den Leuten die ihr System nicht übertakten mit der gleichen Hardwareausstattung genau so geht.

3D06 ist voll okey
Aquamark ist CPU-Abhängig, da ist der kleinste X2 halt nen bissi schwach auffer Brust.

Also deine Werte im 3dmark06 sind voll normal. Ich komme grad mal auf 4700 Punkte

MFG

5600pkt. beim 06`er.

was willst du mehr?

und @ andy: 4700 wirlich so viel. (ich komm grad mal auf 4100pkt.)

Zuletzt bearbeitet:
am3 66000 sind aber total falsch, da sollte über 100000 rausspringen.

royalhunter schrieb:
am3 66000 sind aber total falsch, da sollte über 100000 rausspringen.

Niemals, doch nicht mit 2Ghz. Aber ein klein wenig mehr müsste es eigentlich sein, genau habe ich die Werte aber nicht im Kopf.

mfg

nils918634968 schrieb:
Niemals, doch nicht mit 2Ghz. Aber ein klein wenig mehr müsste es eigentlich sein, genau habe ich die Werte aber nicht im Kopf.

mfg

naja okay, stimmt ja, sie läuft @standard aber selbst dann darf die cpu nicht so limitieren. 66k ist jedenfalls nicht normal.

Win mal neuinstalliert, alle Treiber richtig drauf? X2 CPU Treiber installiert? AA/AF aus? Vsync aus? Taktet die Karte unter 3D hoch? Temps in Ordnung?

mfg :)

Moin,

finde die 66k auch ein bisschen wenig, hatte mit nem 3500'er NC und ner X800XT (alles default) so ca. 71k points im Aquamark, da sollte eine 7900 GTX schon etwas mehr reinhauen. Mein jetztiges Sys bringt leicht getaktet ca. 86k Points.

MfG

also die aquamarkpunkte kommen mir auch nen bissel spanisch vor...selbst mit meinem sys schaff ich da schon fast so viel...

A64 3200+
GF 6800 GT
1204 MB RAM
etc...

vielleicht läuft der prozzi nich mit vollem takt, weil im bios noch nich eingestellt?

So, hab mal eben schnell den Test bei mir auch durchlaufen lassen. Hab meine CPU auf 1800Mhz runtergestellt (hab ich so voreingestellt, deswegen musste ich nicht rebooten) und hab folgende Ergebnisse:

GFX: 12903
CPU 7843
Insgesamt macht das 70806 Punkte.

Also ist bei dir irgendwas nicht in Ordnung, mein Sys ist in der Config in allen Belangen etwas schlechter als deins. Vielleicht nen Speicherteiler falsch gesetzt oder den AMD Treiber nicht installiert? Welcher Wert weicht denn bei dir mehr von meinem ab, GFX oder CPU? Das könnte dann die Fehlerquelle sein ;)

MfG Baphomet

So hab im bios die Ram settings auf Auto gestellt und siehe da :
insg. 85 295
GFX 15 702
CPU 9 333

Es lag wohl tatsächlich an falschen Ram einstellungen !

MFG Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh