Benchmark werte OK???

Shenmue

Neuling
Hallo erstmal ;)

habe heute meine 9700 Pro bekommen und auch gleich ein paar Benchmarks laufen lassen 3DMark 01SE und 03,
Bei 03er weiss ich nicht ob die Werte so Ok sind aber bei 01 SE finde ich 12000 und paar zerquetschte bisserl wenig!

Das es auch meine erste ATI ist kenne ich mich nicht so gut aus was konifg usw angeht,,
habe den neuen ATI Treiber Inst 3.06 und das neuste Control Panel sowie Rage 3DTweak

In meiner Sig könnt ihr euch mein SYS angucken sowie die Punkte bei 3D Mark 03..

Hoffe einer kann mir sagen ob die Werte so Ok sind.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi erstmal,
ich finde deine Werte viel zu wenig, sogar mit ner Geforce 4 ti 4200 bekomm ich mehr als 12000 points, hast du Benchmark au Default laufen lassen & alles übertaktet ?

Original geschrieben von Riskman
hi erstmal,
ich finde deine Werte viel zu wenig, sogar mit ner Geforce 4 ti 4200 bekomm ich mehr als 12000 points, hast du Benchmark au Default laufen lassen & alles übertaktet ?

Dein 1700+ läuft bei 2000 Mhz auf 1V vcore :eek: :cool:
:fresse:

Da haste ja nen geiles Modell erwischt :d

woran kann es liegen das ich so wenig habe?
falsche treiber falsch konfiguriert?
mit meiner ti4200 hatte ich auch über 11000 beim 01SE Bench ,,,
dachte daher das ne 9700 Pro bisschen mehr machen sollte oder?

EDIT: Nichts ist übertaktet!

wie kommst du auf 64MB??
Also Radeon selber 128MB
und im Bios vom MOBO habe ich 256 eingestellt!

Antialiaising und Anisotropic Filterung

Hallo,

wenn du die Ati-Catalyst Treiber installierst, sind standartmässig
Kantenglättung (Antialiasing) und die Texturqualität (Anisotropic Filterung) aktiviert. Bin mit nicht mehr sicher ob 2xAA und 2xAS
oder gar 4xAA und 4XAS eingestellt ist.
Mit 4x AA und 4xAS erreiche ich mit meiner Tyan Tachyon G9700 pro einen 3dmark von 11825.
Ist Antialiasing und Anisotropic-Filterung deaktiviert erreiche ich
16956 Punkte.

Sys:

AMD Athlon XP 2500+ @204*10.5 2141MHz
Epox EP-8RDA(ohne +)
512MB PC400 Corsair DDR-RAM TWINX3200LL

Na also so dumm musst du ihn ja nicht gleich anmachen. Nette begrüßung, echt klasse.

Also erst mal wilkommen im Forum Meichtry

Als ich damals mit meiner 9700ter das erste mal gebencht habe, hatte ich auch 2xAA an. Kann wirklich sein, muss er mal gucken. Wenn nicht, dann würde ich mal den Catalyst deinstallieren und den neuesn Omega Treiber drauf hauen und sonst nachgucken, ob er die neusten Treiber drauf hat. Wenn das alles nichts bringt, musste vll mal formatieren, dass bringt immer was.

nochmal zu deinem Nethands eintrag. die Radeon 9700Pro hat einen R300 Chip und keinen R350. Das ist die 9600/pro und 9800/pro. Und ein XP2600+ hat soweit ich weiß auch keine 2000Mhz, sondern 2083Mhz. Oder haste den untertaktet? Wegen temp oder so?

also kann ich eigentlich die ati treiber lassen oder?
spiele gehen ja alle soweit......nur das die benchmarkwerte zu gering sind..was mich doch ziemlich wundert.

wenn du damit zufrieden bist schon, der 9800er Treiber-Hack is soviel ich weis jetzt als bei den neusten Catalyst immer dabei.

Beim Omega-Treiber sind halt noch ein paar nützliche programme dabei wie Refresh-Force, RadClocker, blablabla

ohje ich mekre das ich echt neu bin was ati angeht,,,

was ist denn ein 9800 Treiber Hack?

am besten wäre es villeicht wenn ihr mir mal schreibz was ihr so für treiber und tools benutzt am besten noch mit den benchmark werten...

wäre super nett

thx

Q: What is this Radeon 9500(9700) -> 9800 thing?
A: During development of Radeon 9800 drivers ATI found a way to increase performance for 9500/9700 drivers too. However they decided not to include these improvements for the 9500/9700 series at this time. They will be included in Catalyst 3.3 if they prove to be stable.
To verify the improvements I used 3DMark2001 standard pixel shader test with 6x Anti-Aliasing. This gave me a ~10% increase

JA und dieser Treiber-Hack ist jetzt auch bei den neuen Catalyst dabei. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Refresh-Force =
für leute die mit ihren ATI-Karten den 60hz bug haben. zb. bei CS. nützliches tool um das zu beseitigen.

RadClocker=
Ist im Treiber-Panel enthalten, man kann damit seine karte takten. Gib aber meine meinung nach bessere Freeware dazu

ArtifacTest =
müsste eingentlich klar sein. tool zu testen der karte nachdem man sie getaktet um pixelfehler o.a. festzustellen.

MultiRes =
ist in etwa so wie das ATI-Control Panel braucht man also net installiern, ich persönlich find beschissen.

so mehr weis ich jetzt auch net

thx für deine mühe skydive :d

nun habe ich mal hier bisschen rumgeblättert und mir einige ergebnisse von anderen angeguckt,,,und zu meinem entsetzen habe ich bei vielen festgestellt das die benchmarkwerte selbst mit einer 9500 Pro höher sind als meine,,ooops:
wie kann das angehen??

hatte vorher ne ge force 4 drin und dazu detonator treiber inst...
diese habe ich aber eingentlich sorgfltig deinstalliert bzw nach der deinst noch den Detonaor R.I.P. laufen lassen ,,diese soll alle dateien vom deto vernichten,,was er meiner meinung nach auch getan hat.........

habt ihr noch ratschläge???

THX

PS: Wie gesagt meine erste ATI daher noch unerfahren!:(

super das einem hier so geholfen wird :d

so ich habe jetzt alle möglichen tools benutzt um die üüberreste vom nvidia deto treiber zu entfernen....habe dann nochmal den ati treibert inst...habe dann alles auf höchste leistung gestellt..
ich komnme aber immer noch nicht ums verrecken auf 5000 3d mark 03 punkte...ich verzweifle noch :(

ja, ich hab mit meine 9500@9700 mit taktraten von 310/360 max 4900 punkte, habe aber auch schwächeren cpu. Also momentan sind deine punkt völlig in ordnung.

@skydive bei 03 ist der CPU nicht so bedeutsam sogar fast wertlos wie bei 01 habe bei 2,3GHz mehr erwartet als 5300Punkte!!

ja haste recht macht wirklich kaum was aus wobei wenn man ein superschwachen CPU hat und ne starke Graka dann bringt des einem net so viel da dann einfach ein datenstau am CPU entsteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh