Deswegen gibt es auch einen A4 3300M mit 2.5GHz/1.9GHz Takt und einer Grafik die immer noch besser sein wird als die Treiberbuggy HD Intel schleuder. Dazu ist dann die APU noch günstiger und man kann wunderbar serven. Nebenbei besteht dann immer noch die Option GPGPU und das Wissen, ein rundes Paket gekauft zu haben und nicht ein kantiges Teil was nur eines kann und auf der anderen Seite total unsinnig ist.
So gestalten sich deine Argumente gegen AMD. Man kann also den gleichen Mist, so wie ich es gemacht habe auch gegen Intel wenden.
Schulhofgeblubber: Mein Papa hat aber ein größeres Auto als dein Papa. Dafür kann aber mein Papa.... usw. Wie peinlich will man eigentlich sein?
Was du mit deinem Schulhofgeblubber willst, erschließt sich mir nicht. Irgendwelche Gefühle, ein rundes Paket gekauft zu haben, nutzen mir nichts, wenn ich die Vorteile dieses Paketes nicht konkret in meinem Nutzungsprofil erleben kann.
Ich bin schon für Fortschritt, keine Frage. Aber hier wird wieder was herbeikonstruiert, und das kann ich nicht leiden. Medieninhalte - was kann ich auf einem mobilen Athlon X4 oder einem kleinen Sandy nicht wiedergeben, dass es dort Llano braucht? Wenn mr. dude von zukünftigen Inhalten redet, würde ich entgegnen, dass es meist sinnvoller ist, für aktuelle Anforderungen zu kaufen.
Was das Thema Energie betrifft:
Hier kann man sich auch was hinkonstruieren. Natürlich, wer den ganzen Tag lang HD-Videos auf Youtube anschaut und detaillierte Flash-Spiele spielt, der wird einen (kleinen?) Unterschied in Stromrechnung und Laufzeit sehen. Aber wer macht das? Das ist genauso realitätsfremd wie AMDs all-day Laufzeitsszenario mit 8h Nichtstun auf dem Desktop. Zumal die Auslastung afaik nur bei aktiven Fenstern so hoch ist. Ich weiß ja nicht wie ihr surft, aber ich lasse nicht irgendwelchen ressourcenhungrigen Kram im Vordergrund durchlaufen, nur weil ich es kann. Ich wechsle auch mal in Foren oder sonstwohin, und da ist der Unterschied Null.
Unter dem Aspekt "Kleinvieh macht auch Mist" kann man natürlich versuchen, sowas zu rechtfertigen. Ich gestehe schon, dass da ein kleiner Vorteil ist, aber ich wage zu bezweifeln, dass man sich genau dafür Llano kaufen muss.
Wie ich sagte: In Spielen trumpft Llano richtig auf und dort merkt man auch wirklich einen Unterschied sowohl in Performance als auch in Laufzeit - deutlich mehr als beim GPU-unterstützten Surfen.
Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich sage ja, zum Zocken und im HTPC ist Llano toll, da flotter, sparsamer und billiger. Nur fange ich hier nicht mit Korinthenkackerei an, um die APU in alle möglichen (unrealistischen) Nutzungsszenarien zu schieben.