Benchmarkproblem mit EVGA GTX 560 TI 448 Classified

eschto

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
53
Moin zusammen.
Habe mir diese Grafikkarte hier gekauft: 1280MB EVGA GeForce GTX 560 Ti Classified 448 Cores Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) -

und habe Probleme beim Übertakten. Ich kriege die Karte mit EVGA Precision auf 870 MHZ stabil getaktet. Wenn ich jedoch darüber gehe stürzen 3D Mark 2011 und 3D Mark Vantage beide beim ersten Grafiktest ab... Wenn ich die Voltage auf 1,1V anhebe gibt es auch keine Verbesserung. Auch die Temperaturen steigen nicht über 70 °C.

Der Bildschirm wird einfach ganz blass blau bzw. grau und die Lüfter drehen auf. Mir bleibt dann nur noch ein Reset des Rechners. Wenn ich den GPU Tool Render Test laufen lasse, bleibt der Rechner allerdings die ganze Zeit ohne Error.. Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?

Gruß,
eschto

PS: Welchen Alpenföhn Peter muss ich für diese Grafikkarte kaufen? Die Standardlüfter sind schon böse laut ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt nur einen alpenföhn peter der auf gtx 570 karten passt ;) Handelt es sich bei deiner Karte um ein kurzes Layout(ca 23 cm langes PCB)? Denn dann wird nur der Shaman oder ein kleiner Artic Cooling Kühler passen.

Mit Shaman sieht das Ganze dann so aus

140mm Lüfter

150mm Lüfter


Karte bleibt mit 150er Lüfter bei 12V auf 55 Grad mit 900 Mhz@1,03V und auf 65 Grad mit 7V und ist dabei unhörbar

Zu deinem OC Problem, wenn der Chip am ende ist dann bringt auch eine Spannungserhöhung manchmal nichts mehr. Entweder versuchst du mal noch etwas mehr spannung, was ich nicht empfehlen würde oder du gibst dich mit dem zufrieden was du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich war mir nicht sicher. Ich bin davon ausgegangen das EVGA das PCB der GTX 570 verwendet und da die neueren versionen alle kurz waren dachte ich die haben ne kurze 560 448 rausgebracht.
Aber auf das lange PCB würde der Peter wohl passen
 
Moin zusammen.
Habe mir diese Grafikkarte hier gekauft: 1280MB EVGA GeForce GTX 560 Ti Classified 448 Cores Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) -

und habe Probleme beim Übertakten. Ich kriege die Karte mit EVGA Precision auf 870 MHZ stabil getaktet. Wenn ich jedoch darüber gehe stürzen 3D Mark 2011 und 3D Mark Vantage beide beim ersten Grafiktest ab... Wenn ich die Voltage auf 1,1V anhebe gibt es auch keine Verbesserung. Auch die Temperaturen steigen nicht über 70 °C.

Der Bildschirm wird einfach ganz blass blau bzw. grau und die Lüfter drehen auf. Mir bleibt dann nur noch ein Reset des Rechners. Wenn ich den GPU Tool Render Test laufen lasse, bleibt der Rechner allerdings die ganze Zeit ohne Error.. Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?

Gruß,
eschto

PS: Welchen Alpenföhn Peter muss ich für diese Grafikkarte kaufen? Die Standardlüfter sind schon böse laut ;)

Stromversorgung ist i.O.? Kannd as NT den Strom liefern? Mit 1.1V und OC bist du schnell bei 230-250 Watt nur für die grafikkarte.
Habe die selbige und auf einen Extreme plus II umgebaut. Mit dem Standart Kühler, waren Maximal 900Mhz/2200 Mhz drin bei 1025mV. Mehr schaffte der kleine Kühler nicht wirklich. und das bei fast 80% Drehzahl.

So siehts bei mir Aktuell aus:




Bei 980/1960/2300 und 1112mV, und den Extreme Plus @ 50% ~1500upm komme ich bei Furmark auf ca. 62-64°C . ich hatte gestern Gelegenheit mit einem LaserIR thermometer die PCB rückseite abzucheken. Nach 20Minuten vollast ist die heisseste stelle an den vRam´s ca.71°C warm. Speicher max 59°C und GPU ca. 52°C . der rest lag zwischen 38°C und den genannten werten. für Luftkühlung und so leise bin ich sehr zufrieden=)

gruß
 
Passen würden beide, EKL Alpenföhn Peter/EKL Alpenföhn Peter 79XX Edition ist die Frage, wie Lange du deine Karte behalten willst und ob du in der Zukunft eventuell mal auf eine HD79xx umsteigen willst, wenn du sie Länger behalten willst, würde ich den normalen Peter Kaufen, da die Fläche vom Peter dann voll aufliegt.
 
Also dein NT reicht auch für OC.

Hab das gleiche NT und sowohl die Graka (900 Mhz @ 1,03V) als auch die CPU(4,2GHz@1,17V) OCed.
 
Ich kanns auch nicht verstehen, da diese EVGA Version ja besonders taktfreudig sein soll :/ Habe auch das System schon neu aufgesetzt um Treiberkonflikte auszuschließen. GPU Tool läuft ja auch völlig fehlerfrei, aber die Benchmarks machen Probleme :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh