Benchmarkprogramm ganze Ram von Graka nutzt

NomexX

Enthusiast
hi

gibt es irgendein Benchmark Programm, was den kompletten Ram von der Graka auslasten kann?
furemark lastet nur die GPU aus, aber der ram ist mit nur 181MB belegt.
3DMark belegt nur ca 1600MB von der Graka.

mir gehts darum, da ich derzeit eine zum testen habe (GTX760 2GB) und bei The Division bei ca. 1850MB Artefakte gemacht hat. Bei dem, woher ich sie habe, soll immer das Bild schwarz werden und der Pc neustarten, was sie bei mir noch nicht tat. aber die Grafikfehler.
ich bekomme den Ram nur selten so voll und wollte mal fragen, ob es da ein Benchmark Programm gibt, was bewusst den kompletten Ram ausnutzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3DMark Firestrike Ultra...hat zumindest auf meiner 770 die 2GB komplett überlastet.

bei mir halt nicht so. liegt bei 1700 jetzt hier in dem fall

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 55
Das im FS Ultra? Komisch, der schaufelt bei mir immer fröhlich voll...

hm, dann bleiben halt nur Games, die mehr als 2GB füllen. Da gibts ja diverses, musste eben mal schauen, was du da so hast. mehrere spiele testen, falls bei allen das Problem -> Defekt.

Rise of the Tomb Raider alles auf ultra,dann den ingame Benchmark,müsste dein system zum kotzen bringen,wenn die Sysinfo noch passt.

Er hat doch eine nvidia, da sollte doch das DownSampling im Treiber direkt möglich sein?
Also ein Spiel deiner Wahl mit DX11 und 10K DS Auflösung rein, evola, VRAM Bottleneck. ;)

Phantomias88 schrieb:
Er hat doch eine nvidia, da sollte doch das DownSampling im Treiber direkt möglich sein?
Fast genauso lang auch bei Radeons möglich, nur als Randbemerkung. Wird aber wohl auch unter dem Link stehen.

Zuletzt bearbeitet:
FurMark lastet deine karten aus, der ist kompakt und kostenlos.
übrigens bevor du sowas schreibst wie "nutzt nur so und soviel ram", erstmal informieren, wie RAM wirklich funktioniert ;)

mit FurMark kannst du auch ermitteln, ob der Graka-RAM defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh