Intel Pentium G3258
Der 860K hat dieselbe CPU performance wie der A10 7850k.
Schaut man sich die Zusammenfassung ganz oben an ist der Pentium auf 4,7 ghz hochgeprügelt 10% schneller, nicht gerade etwas das dafür spricht, dass der AMD überteuert ist.
@ Stock ist der AMD für einen geringfügig höheren Preis 14% in Front.
Generell ist der X4 aber klar leistungsfähiger, etwa 50%
Wie ich vorher schon gesagt hatte, gibt es genauso auf der einen als auf der anderen Seite Fanboys, die ganz gerne mal Unsinn verbreiten.
Die sind sich auch nicht zu schade, albernes Zeug zu verbreiten, wie eine höhere Leistungsfähigkeit von 50%, welche natürlich Quatsch ist.
Man sieht im Schnitt dass die Leistungsfähigkeit etwa 15% höher ist. Das andere ist lediglich theoretische Leistungsfähigkeit, interessiert niemanden.
Mr. Dude spricht immer dann von der Theorie, wenn es für AMD hilfreich ist.
Wäre der Pentiumprozessor der AMD und der andere der Intel, würde er Seitenlang auf die wichtigere Singlethreadperformance hinweisen und die Leistungsfähigkeit gemäß den gemessenen Werten publizieren.
Nicht wirklich. Im Gegenteil, clusterbasiert heisst doch im Grunde, dass möglichst jeder Thread seine eigenen Ressourcen bekommt und nur das geteilt wird, was für einen Thread zu viel oder für mehrere Threads ausreichend ist. Mit dem zweiten Decoder hat man das CMT Design also eher noch mehr gestärkt.
Man hat genau das Gegenteil gemacht, man hat es aufgeweicht, da man gesehen hat, dass es in der Form wie es umgesetzt wurde nicht performant ist.
Deine Behauptung ist ja wirklich genau das Gegenteil was gemacht wurde.
Und auch hier geht es lediglich wieder darum, AMD zu verteidigen. Dafür verbreitest du offenbar auch bewusst Lügen und Falschdarstellungen.