Benchmarks Quake4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde das mit der performance der x850xt pe noch sehr viel krasser :eek: dagegen sieht ne gt oder ultra ja noch recht nice aus.....

hoffe bei mir wirds gut laufen, die haben ja im test nen sys mit a64 @ 2,4. mal schaun was 450 bzw 500 mhz mehr +höheren fsb ausmachen :confused:

finds voll schei**, dass mal wieder ohne ne ultra getestet wurde. das :kotz: mich richtig an! von ati wird immer die beste mit reingenommen

Zuletzt bearbeitet:
Mysterius schrieb:
trotzdem ist es bei mir ab und zu schwammig mit 2x aa :(

die slowdowns nerven mich :(

mfg mYst

Dann muss dich ja fast jedes Spiel auf Pc nerven, mal ehrlich konstante Frames kriegst aufn PC nicht hin bzw wirst nie erleben!
Mich regen slowdowns auch immer auf , bei dir verstehe ich das besonders bei der Graka die du hast

sauber so muss das sein :)
ATI karten scheinen bei dem game wiedermal den kürtzeren zu ziehen :)

OuncleTom schrieb:
Dann muss dich ja fast jedes Spiel auf Pc nerven, mal ehrlich konstante Frames kriegst aufn PC nicht hin bzw wirst nie erleben!
Mich regen slowdowns auch immer auf , bei dir verstehe ich das besonders bei der Graka die du hast

also slowdowns sind ja nicht so schlimm, so lange es noch flüssig bleibt und nicht schwammig wird :lol: , ich hatte nur gedacht das ich mit meinem system (hat mich ca 2500€ gekostet, hart ersparrt) alle spiele auf 1280 x 1024 mit 4 x aa zocken. aber naja... ich weiss nicht was sich manche spielehersteller denken, ich hab eigentlich ein highendsystem, aber trotzdem kann man nicht richtig mit viel aa zocken, was soll man noch kaufen? ich finde die nächste generation an konsolen ist schon sehr verlockend.... kein aufrüsten, alle spiele flüssig und vom preis her auch billiger, nur fehlt mir da die atmosphäre wie beim pc :( . ich finde die hersteller sollten mal wieder die spiele richtig "optimieren", da schlimme ist ja das es jetzt anfängt das jeder hersteller zum verkaufsstart gleich noch patches bereit stellt, weil noch soooo viele fehler drin sind...

ps. hab ein wenig getrunken und hoffe das es nicht zu durcheinander ist und man den sinn versteht.

mfg mYst

HMm die benchmarks sehen ja richtig scheisse aus für ATI, aber mal ehrlich... irgendwie werde ich das gefühl nicht los dass Nvidea da seine finger im spiel hat, die entwickler nett puscht und diese die SPielen von anfang an für die Nvidea KArten optimieren, so dass ATI zwangsläufig den kürzeren ziehen muss!:hmm:

Wie ist denn die Leistung im Game? Braucht man power? Hab das Game noch nicht gezockt aber hat schon jemand erfahrungen gemacht? Würde es gern mit meinem Spiele-Rechner zocken... Würde der ausreichen (siehe Sig) Bevorzugt wäre 1280x1024 4xAA 8XAF max Details

:hmm: ehm TImewarp.... sie dir oben am link die benchmarks an,d ann hast dud eine antwort, sogar fast auf den Frame genau... das gepostete system, ist quasi das übersystem, was bessres gibts kaum (ausser du tauschst die 7800GTX gegen ne X1800XT :drool: )

Also bei 1280x1024 und 4xAA ... habe ich 30-60 FPS mit 7800GT OC @ SLI.

Läuft damit absolut ruckelfrei und sauber.

Slowdownes hat man damit auch ned.

Wenn man bei Serious SamII 1280x960 nutzt und 4xAA , und den rest alles auf HIGH setzt hat man schon Slowdownes.

Irendwie alles schlecht optimiert wenn man "High" Einstellungen nutzt , Quake4 läuft noch am besten finde ich.

Allerdings finde ichs abartig die Hardwareanforderungen , selbst bei 7800GT @ Sli mit nem Prozzi @ FX-57 , kann man nicht annähernd alle Einstellungen nutzen.

Ich glaube 256MB VRAM sind bei hohen Einstellungen in den neuen Games , einiges an % gemessen der limitierende Faktor.

Greetz Koyote008

Lel schrieb:
HMm die benchmarks sehen ja richtig scheisse aus für ATI, aber mal ehrlich... irgendwie werde ich das gefühl nicht los dass Nvidea da seine finger im spiel hat, die entwickler nett puscht und diese die SPielen von anfang an für die Nvidea KArten optimieren, so dass ATI zwangsläufig den kürzeren ziehen muss!:hmm:
Tja, das ist wohl genau wie bei Doom3....pro Nvidia ^^

Koyote008 schrieb:
Allerdings finde ichs abartig die Hardwareanforderungen , selbst bei 7800GT @ Sli mit nem Prozzi @ FX-57 , kann man nicht annähernd alle Einstellungen nutzen.

Ich glaube 256MB VRAM sind bei hohen Einstellungen in den neuen Games , einiges an % gemessen der limitierende Faktor.

Stimmt, wenn ich so ein gutes und teures System wie du hätte, würde ich bei jedem neuen Spiel erwarten, dass alles auf max.Details und mit 1600x1200 und 4xAA perfekt läuft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies nicht möglich ist, aber wenn du es sagst :bigok:

Ich frage mich was die Spielehersteller glauben, wieviel Leute eine 7800 GT oder besser haben, geschweige denn ein entsprechendes SLI System.
Die meisten Leute kaufen das Game auch nicht ein Jahr nach Erscheinen, so dass die Hardware billiger ist, die man dafür bräuchte. ID hat selbst gesagt, dass sie froh sind, dass Quake erst jetzt erscheint und nicht zum Zeitpunkt als Doom3 rauskam, weil jetzt mehr Leute eine 6800er Karte haben. :fresse:
Bin mal sehr gespannt wie die ganzen zukünftigen Games mit Unreal Engine 3 wie UT07 mit ner 250 Euro Graka laufen (also eine Karte für 250 bei Erscheinen von UT). :hmm:

Naja , Quake4 muss man die Schatten ausstellen .. und dann hat man bereits mit ner
X800XT Spass , ansonsten siehts schlecht aus mit ner ATI.

@Tuschi

Bei Serious SamII muss man z.B. die Texturqualität auf Hoch stellen , auf Maximal gehts selbst beim SLI System ned , da reicht der VRam der Karten ned 256MB.

Und 4xAA reicht sowieso allemale bei Serious Sam2.

Macht Laune , werde mal noch gucken was unnötig Performance frisst ;o).

Allerdings ist es schon so das man bei sehr guter Bildqualität der neuen Spiele , sehr gute Hardware braucht.

Ich finds traurig irgendwie , da ist schon abzusehen das 2006 - 512MB VRam Karten Ihre Daseinsberechtigung haben für High-End Gamer , ich werde beim G72 & R580 genauer hinschauen , mit umrüsten für 1,5 Jahre .. wie ich es vorhatte (wollte erst beim G80 und R600 wieder wechseln) kann ich wohl abschmatzen bei meiner Erwartungshaltung.

Nunja , was Du meinst beim erscheinen von UT2007 , wirste ne 7800GT in der Preisklasse bekommen , und Spass haben.

Greetz Koyote008

Performer schrieb:
Die Schatten tragen sehr viel zur Atmosphäre bei,
ich zocke einfach mit 2xAA statt 4xAA und fertig.

Ja , ist die zweite Variante , mein Kumpel verzichtet auf die Schatten , 2xAA iss Ihm die BQ etwas zu schlecht.

Ganz kann ichs ned nachvollziehen , zumindest hat er Recht wenn er sagt 4AA ist die BQ perfekt , so socce ich auch.

Gruss Koyote008

Koyote008 schrieb:
Bei Serious SamII muss man z.B. die Texturqualität auf Hoch stellen , auf Maximal gehts selbst beim SLI System ned , da reicht der VRam der Karten ned 256MB.

Hat man bei einem SLI System nicht mehr VRAM (rechnerisch das Doppelte)? Insgesamt hast du ja 512 MB VRAM.

Tuschi schrieb:
Hat man bei einem SLI System nicht mehr VRAM (rechnerisch das Doppelte)? Insgesamt hast du ja 512 MB VRAM.

Da scheiden sich die schlauen Geister.

Es kommt wohl auf den Rendering Mode drauf an wieviel VRam man hat. 256MBx2 = 512MB zu rechnen ist aber grundsätzlich falsch.

Nur bei der GPU kannst Du theoretisch x2 rechnen , in der Praxis hast Du im Game 30-80% Mehrleistung bei Spielerelevanten Einstellungen.

Im Schnitt kannst Du von der 2.Karte 50% an Performancegewinn erwarten , zahlen tut man leider 100% , daher bin ich nur bedingt SLI Fan , es gibt aber keine Alternative im Moment.

Zumindest läuft Quake 4 absolut geil , hätte ich aber von einer 7800GTX genauso erwartet :fresse:

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Im Schnitt kannst Du von der 2.Karte 50% an Performancegewinn erwarten...

Thx für die Erklärung. Aber SLI ist halt nix für Preis/Leistungsfreaks :lol:

Bei Quake 4 bringt dir SLI laut den Benchmarks bei 1600x1200 4xAA sogar 83% mehr FPS! Das ist äußerst respektabel und macht Quake4 sehr gut spielbar.
Muss ich auch auf SLI umrüsten, spiele nämlich auf einem 22 Zoll CRT, da ist 1600er Auflösung schon in Ordnung? Ich werde mal abwarten :fresse:
Aber du hast Recht, entscheidend ist immer die individuelle Erwartungshaltung...

Bei mir gehts 6800GT @Ultratakt 2xAA 1280 x 1024 @High immer (bis jetzt) 50-60 FPS so schlecht bei Q4 läuft ein 6800GT auch nicht!

Nur diese Tearing immer nervt!

@Thallium

Ich habe auch ein TFT bei FEAR gehts nur bei 1078 x 768 abersieht trotzdem super aus und die Interpolation klappt bei die Benq sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
ähm sorry...ich hab alles uff maximum...auch die texturgrösse...da is nix mit ruckeln...könnt wohl an den 2gb ram liegen was ;)

also nich immer alles vereinheitlichen!

btw ist texturquali ja nur 16 oder 32-bit :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh