Benchmarks ?

geo2k1

Neuling
ich hoffe ich bin diesmal im richtigen forum falls net sry
kann mir wer erklären was es mit diesen benchmarks auf sich hat ? man liest immer so geschichten von wegen 9000 punkten oder so aber was bedeutet das ? kann mir das wer erklären aber bitte so das ich es verstehe :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein benchmark misst die performance bestimmter hardware.
der 3d mark misst die performance der grafikkarte. je nachdem die schnell oder langsam die karte ist, kommt eine entsprechende punktzahl.

bAs schrieb:
ein benchmark misst die performance bestimmter hardware.
der 3d mark misst die performance der grafikkarte. je nachdem die schnell oder langsam die karte ist, kommt eine entsprechende punktzahl.

Nuja - so in etwa.
Die 3DMark Serie ist sehr unterschiedlich und teilweise auch sehr vom System abhängig (z.B. 3DMark01SE).
Viele Leute schimpfen über diverse Benchmarks (sehr häufig 3DMark) weil sie nicht wirklich die "Real-Life" Performance darstellen, aber trotzdem verwenden viele diese Benchmarks.

Ich finde man kann sich am besten eine Übersicht über seine Hardware verschaffen wenn man so viele Benchmarks / Spiele als möglich einsetzt. Denn erkennt man schon recht gut wie schnell das System wirklich ist bzw. wo die Stärken und Schwächen liegen.

was sagt den zum beispiel 9000 aus bei einem benchmark test kann damit ECHT nichts anfangen gibt dazu ne einheit ? wie z.B. fps oder dpi oder sowas ? und wieviel punkte sind denn gut ?

Also je nachdem, welchen Benchmark du benutzt! 9000Pkte im 3Dmark03 oder 05 sind zum Beispiel ganz gut!
Diese Werte können immer nur mit anderen Usern verglichen werden.
Aufgrund von Erfahrungen kann man aber sagen, ab wieviel Punkten in einem Benchmark die Hardware gut für moderne Spiele geeignet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh