Benchmarktool CapFrameX (OpenSource)

Mo3Jo3

Experte
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das auch gelesen, verfügt die Software über eine eigene benchmark Funktion?

Wenn ja könnte man zum Vergleich einen Sammler öffnen. :)

So wie ich es verstehe ist es eher sowas wie eine bessere Version von RTSS. Ein Capture und Analyse Tool, welches du im hintergrund bei Benchmarks oder Games laufen lassen kannst.
Was hier versucht wird ist, die Auswertung (bsp Frametimes) so präzise wie möglich zu machen ohne dabei die Performance von Benchmarks zu beeinflussen. Ich meine etwas mit 2ms Intervalle gelesen zu haben.

mit dem tool kann man auch cpu benchen, nicht nur gpu, also evtl falsches forum hier ;)

Ich hatte die Befürchtung, dass im Softwareluxx nicht die richtige Zielgruppe vorbeischaut :) und das CPU forum wäre genauso unpassend gewesen

Ich hatte die Befürchtung, dass im Softwareluxx nicht die richtige Zielgruppe vorbeischaut :) und das CPU forum wäre genauso unpassend gewesen

Wenn du ein paar Ergebnisse vorlegst, würde ich gerne mit machen. :)

Leider ist mein PC grade außer Gefecht. CPU verkauft, die neue ist auf dem Weg. Ich würde gerne testen, mit etwas glück morgen.

Habs mir mal angesehen, ist nur ein Analyse-Tool, hat keine eigenen bench. /:

Habs mir mal angesehen, ist nur ein Analyse-Tool, hat keine eigenen bench. /:

CapFrameX hat seit dem letzten Update eine sehr zuverlässige und genaue Capture Funktion. Wenn ihr Fragen habt, dann her damit. Ich bin zufällig der Entwickler des Tools. ^^

Kann es sein, dass du nicht Windows 10 verwendest? Die Capture Seite ist leider aus Stabilitätsgründen nur unter Windows 10 freigeschaltet.

Ich meine etwas mit 2ms Intervalle gelesen zu haben.

CapFrameX tastet nicht alle x Sekunden ab, sondern erfasst jede Frametime/jedes Frame und zwar lückenlos. Dadurch ist es maximal genau.

Zuletzt bearbeitet:
Release 1.2.3 ist am Start: Release CapFrameX v1.2.3 · DevTechProfile/CapFrameX · GitHub

New features
* Editable game name
* More system infos
* Record files with info header
* Sound feedback volume controller
* PresentMon record file analysis, fully compatible

Bugfixes
* Crash when entering invalid hotkey

Edit: Falls sich jemand die neue Version unmittelbar nach diesem Post heruntergeladen hat, sorry, darin war ein Bug enthalten. Die Korrektur ist ab sofort online.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh