Benchmarkwerte

Carsten

Neuling
Hallo alle zusammen,

wie kann es sein, mit meinem alten Board war der Benchmark
3D-Mark 2001 SE 12400 Pkt. EPOX 8K5A+ und einer 4200 TI,
jetzt liegt er bei 10062. Wem geht es genauso und hat eventuell eine Erklärung dafür. Im 3D-Mark liege ich bei 3262 Punkte.:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dein OS neu installiert nachdem du das mb ausgetauscht hast? und in was hast du 36xx punkte??

Hallo,

die Benchwerte sind vom neuen 3D-Mark 2003.
Nein das Os XP habe ich nicht neu installiert, ein Freund von mir
hat das gemacht und seine Werte sind genauso miserabel

Hi,

das solltes du aba unbedingt! Das OS neu installieren. Hast du zumindest die alten Chipsatztreiber deinstalliert bevor du das Board getauscht hast?

Die neuen Chipsatztreiber haste aba installiert oda? Oda schau mal nach ob die Pladde im DMA-Modus läuft...

3262 punkte mit ner gf4200? kann des noch irgendwer nicht glauben?

Hallo,

ich habe eine komplette Neu-Installation gemacht, weil ja die
neuen Chipsatztreiber von NVIDIA sind und nicht von VIA.
Vorher lief ein Samsung PC333 512 MB für 2 Tage auf dem Board.
Den habe ich dann gegen 2 x512 MB TwinMOS ausgewechstelt.

Hä? Jetzt hast auf einmal doch neu installiert? Entscheide dich doch bitte mal! Und 3262 Punkte für ne TI4200 find ich auch unwahrscheinlich oda haste gleich die Graka mit getauscht? Das würde auch den Punkteunterschied erklären ;)..

Edit:
Ohh.. dann hättest du ja von ner TI4200 zu ner 9700pro gewechselt :fresse:. Das wär dann eher schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Speichermodule eingesetzt? Ich meine in welche Slots... Und lässt du den Speicher synchron oda asynchron zum FSB Takt laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gefragt.

wie kann es sein, mit meinem alten Board war der Benchmark
3D-Mark 2001 SE 12400 Pkt. EPOX 8K5A+ und einer 4200 TI,
jetzt liegt er bei 10062. Wem geht es genauso und hat eventuell eine Erklärung dafür. Im 3D-Mark liege ich bei 3262 Punkte.

Ich bin davon ausgegangen, das Du auf meine Sig. angeschaut hast. Sorry

Jo, wir wissen was du gefragt hast. Nur wäre es net schlecht wenn du mal auf unsere Fragen eingehen würdest. Sonst können wir dir auch net helfen.... ;)

Wie synchron eingesetzt? Die Speicherriegel nebeneinander gesetzt oda Speichertakt synchron zum FSB Takt eingestellt?

Bei NForce2 Boards ist ein Speicherslot etwas abgesetzt. Bei 2 Modulen sollte auf jeden Fall dieser abgesetzte Slot mit einem Modul bestückt werden um den DualChannel-Mode zu aktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt muß ich Dir was erzählen. Ich habe jetzt den Referenztreiber Catly...3.1 aufgespielt und siehe da, jetzt
:wall: habe ich 2000 Punkte mehr und bin der glücklichste Junge in unserer 4-Zimmer-Wohnung. Vielen Dank, Ihr hattet mich da
auf die Idee gebracht, das es nur am Treiber liegen kann, Ihr seid
Super, vielen Dank.:d :d :d

In welchem Benchmark haste 2000Punkte mehr,2001 od 03?

Gruß Blade007

:fire: Mein Baby:fire:

Du wirst es nicht glauben.

2001= 2000mehr

2003= 1200 mehr

ist jedenfalls irre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh