Benq 1620 - Nforce Probleme - Hier Die LÖsung!

Naja lange warten will ich auch nicht :rolleyes:
Es reicht mir schon auf die NF4 Boards zu warten :heul:
hab noch 2 so Silicon Image SATA Adapter von meinem Abit rumliegen.
Werds mal testen und wenn nicht funktioniert isses auch egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, sollen diese von Dir erwähnten Adapter an Silicon Image Controllern nicht besonders gut funktionieren. Aber ein Versuch schadet ja nicht. :)

Gruß,
Frittenbude
 
Ich dachte gerade am Silicon Image Controller funktionieren die gut, weil gleicher Hersteller. Bisher liefen die aber nur an HDDs am Intel ICH5R und dort sehr gut. Aber es gibt ja mind. 2 versch. Adapter von Abit. Der alte war nur für Festplatten und hatte anderen Chipsatz. Die neueren (Serillel 2) sollten normal Unterstützung für optische Laufwerke mitbringen.
Aber wie gesagt, wenn nicht dann eben nicht :rolleyes:
 
hui... bisschen viele antworten...

ja plextor hin oder her... is mir leider zu teuer...

ich bin zwar zufrieden mit meinem 708A, will aber DL - und mehr als 70-80 - max. 100€ kann ich derzeit nicht ausgeben...

hm...

lg oder benq - das ist die neue frage...

ich schaumal, wo's die teile gibt, und nehm dann einen von den beiden...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade meinen brenner verkauft... (is auch schon ausm haus)

und brauch einen, werd mir morgen einen kaufen...

das problem ist, keiner händler in wien hat ihn lagernd...

der lg wäre lagernd...

glaubt ihr, hat saturn/media markt den benq zu einem akzeptablen preis?

danke, lg
 
nagut... also den LG bekomm ich 100%ig, den LiteOn auch 100%ig

der benq gefällt mir sehr gut, nur den krieg ich gar nirgends daweil...

falls ich ihm beim saturn oder media markt sichte, werd ich ihm mir kaufen...

für den plextor hab ich das nötige geld, aber den LG werd ich mir nehmen, da der 40€ weniger kostet!

danke aufjedenfall

lg
 
Normalerweise würde ich nichts gegen den LG sagen. Aber nachdem ich heute das Testergebnis in der aktuellen c't gesehen habe, würde ich eher abraten und den BenQ bevorzugen. Aber wenn Du Dich zwischen LG und LiteOn entscheiden musst, nimm auf jeden Fall den LG.
An Deiner Stelle würde ich aber auch noch nach dem BenQ im Saturn gucken.

Gruß,
Frittenbude
 
Also der Media Markt hat normal den BenQ 1620, jedenfalls hab ich den schonmal im Flyer gesehen genau wie den LG. Auch zu einem guten Preis. 89€ + 10 DVD-R Rohlinge für den LG. Der BenQ sollte dann wohl 10-20€ billiger sein. Übrigens ist es egal ob Du den 1620 Pro oder nonPro kaufst, also nimm den billigeren.
 
hallo leute...

ich hab beim saturn den benq 1620 bekommen, und hab nur probleme...

windows bootet zwar, aber gleich nachdem er fertig gebootet hat, bevor der logon-screen kommt, kommt ein bluescreen...

"MACHINE_EXCEPTION_CHECK"

hab ich nen kaputten erwischt, oder wie?

wenn ich jetzt umtauschen rennen kann, bring ich mich vorher lieber um, bevor ich in diesen scheissladen geh...
 
LG und DVD Ram ruelz.
Außerdem sind die super leise,mein anders Lite-On Laufwerk dröhnt mit 7 Sone!!!
Der LG ist meiner Meinung nach flüster leise und das leiseste was ich bisher hatte;)

Außerdem ist es super mit DVD Ram brennen,ich kann ganze 8,5Gb auf einer sichern.das ist dad oppelte einer normalen +R/-R.
 
TheDevil schrieb:
ja richtig gejumpert...

kabel tauschen geht nicht... barebone...

aber 4 andere laufwerke gehen, nur das nicht...
Das ist schlecht :-[
Blinkt die LED denn, geht die Lade auf oder bleibt es tot?
Wird das Laufwerk den im Gerätemanager aufgeführt?
Wenn ja findet findet Nero den Brenner?
 
Hast du keinen anderen PC (Eltern, Bruder, Kumpel, sonst jemand) greifbar, an dem du den Brenner mal testen könntest?
 
Also hab mal die Testergebnisse der c't genauer betrachtet.
Das Ergebniss ist, zumindest bei einigen wenigen Brennern, auf den zweiten Blick nicht so schlecht wie es zuerst scheint.
Was mir nicht gefällt ist das die Schreibqualität offenbar nur mit der vom Brenner max. zulässigen Brenngeschwindigkeit des jeweiligen Rohlings getestet wurde. Das verfälscht doch das Ergebniss z.T. erheblich wobei die Brennerhersteller mit ihren optimistischen Vorgaben natürlich daran nicht ganz unschuldig sind. Es wäre besser gewesen man hätte jeden Rohling einmal mit der empfohlenen und einmal mit der max. Geschwindigkeit getestet so könnte man besser vergleichen.
Was mir aber noch weniger gefällt, hat jetzt aber nichts mit den Testbedingungen der c't zu tun, und sich auch schon in den Tests davor angedeutet hat, ist die Tatsache das es augenscheinlich den Herstellern sehr schwer fällt gute und recht ausgereifte Schreibstrategien von einem älteren Model auf den Nachfolger zu übertragen. Das will mir irgendwie nicht in den Kopf.
Naja kann man eh nix machen :)
 
hatte leider keine zeit zum testen... familienfeier...

habe 5 pcs in der nähe...

ja, das led leuchtet, lade geht auf, hat auch ne cd eingelesen (im bios halt...) im bios wird er übrigens auch ohne probleme erkannt, aber ich komm nicht ins windows rein... (bluescreen)

lg
 
so gerade getestet... auf einem A8V dlx, 3200+, 1gb ram corsair...

geht ales, wird erkannt, rennt super...

geniale empfehlung...

nur leider gehts nicht im shuttle - aber warum bitte? wie kann das sein?

kabel, controller, ocing - kann ich alles ausschließen... 3 andere laufwerke gehen, aber der benq nicht...

hilfe *heul*
 
so

ganz wichtiger hinweis, für leute, die nen nforce haben - hab mich garnicht nach nen firmware upgrade umgesehen (warum auch.. wenn ichs nichtmal updaten kann - dachte gleich daran, dass er kaputt ist, hab aber am anderen pc gesehen, dass das nicht so ist - es gibt die neue firmware, dann arbeitet er ohne probs mit dem nforce zusammen

bin echt zufrieden, danke für den tip - leise, schnell, super - danke :)
 
Das Du die FW vom Pro nehmen kannst ist Dir aber klar?
Auf der dt. Seite von BenQ steht das nämlich nicht richtig.
 
ich hab den brenner auch - nix geupdated, rennt so auf meinem nforce ... evtl weil ich nurn nforce 2 u 400 hab?
 
@dooki
Kann durchaus daran liegen.
Hatte das selbe Problem. Firmware update -> fehlerfrei
Mit der Pro-Firmware kann er nun DL 4x.
 
Ja es geht und mit "Erlaubnis" von BenQ.
Auf der Global-Site gibts ja auch nur eine FW für Pro & nonPro
Nicht nur die DL Brenngeschwindigkeit wurde auf 4x erhöht, die ist wohl auch einiges neuer was Brennstrategien etc. betrifft.
 
öhm, wie heißt der "pro" denn genau (bezeichnung? ) ?
habe nix von pro gelesen, aber meiner kann 4x dl ... habs nicht getestet, aber er "könnte" es :)
 
Naja es gibt den älteren 1620 und der neuere nennt sich 1620 Pro. Sind aber beide baugleich und können mit der gleichen FW geflasht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh