BenQ 19" 8ms schliert :(

Amacro

Neuling
Hallo, ich bin neu hier! =)
Habe seid heute einen TFT - BenQ FP91G+ 19" 8ms!
Es funktionieren alle Spiele ohne ein Schlieren außer Call of Duty1, das ich zu 80% spiele!
Ich kann mir nicht erklären, warum dies nur bei dem Spiel ist und bitte euch mir zu helfen, da ich von TFTs nicht sehr viel Ahnung habe!
MfG
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er wirklich schlieren sollte, nützt Vsync auch nix... Aber der schliert mit Sicherheit nicht

Ich durfe heute den HP LP1965 im Vergleich zum E481S mit dem alten IPS Panel sehen, Ergebnis: Der HP schliert auch und ist nicht merklich schneller. Zudem stört der Ghosting effekt, der vorhanden ist, auch wenn ihn einige nicht wahrhaben wollen.

Ich durfe heute den HP LP1965 im Vergleich zum E481S mit dem alten IPS Panel sehen, Ergebnis: Der HP schliert auch und ist nicht merklich schneller. Zudem stört der Ghosting effekt, der vorhanden ist, auch wenn ihn einige nicht wahrhaben wollen.

Overdrive ist ja mit Ghosting eng verbunden. Wenn es um schnelle Abläufe geht, dann ist TN+Film angebracht

. Zudem stört der Ghosting effekt, der vorhanden ist, auch wenn ihn einige nicht wahrhaben wollen.

das ist einfach zu subjektiv als das es JEDEN stört und teilweise fällt es einigen auch garnicht auf ka was du dir von nem TFT erwartest wenn du weder ghosting noch schlieren willst steig auf nen CRT um bei der aktuellen TFT Technologie lässt sich BEIDES gleichzeitig wohl kaum vermeiden im bestenfall so wie bei meinem Monitor so reduzieren das es nicht mehr weiter auffällt (ich stelle persönlich nur in CSS auf DUST schlieren fest).

Man Leute, ihr argumentiert völlig am Thema vorbei.
Sicherlich schliert jeder TFT, nur kommt es auf den Betrachter an, wie er diese war nimmt. Auf meinem VX912 (12ms) stört es mich nicht so extrem... nur, beim Interpolieren nervt es bei mir sehr. z. B. FEAR oder BF 2145, wo ich als höchste Auflösung 1150 statt 1280 wählen kann.

Anscheinend hat der Threadersteller mit anderen Games keine Probleme, deshalb würde ich erst einmal wissen wollen, ob er bei CoD eine andere Auflösung nutzt.

das ist einfach zu subjektiv als das es JEDEN stört und teilweise fällt es einigen auch garnicht auf ka was du dir von nem TFT erwartest wenn du weder ghosting noch schlieren willst steig auf nen CRT um bei der aktuellen TFT Technologie lässt sich BEIDES gleichzeitig wohl kaum vermeiden im bestenfall so wie bei meinem Monitor so reduzieren das es nicht mehr weiter auffällt (ich stelle persönlich nur in CSS auf DUST schlieren fest).

Ich hab auch nur geschrieben, dass es mich stört. Das war eine rein subjektive Bewertung :rolleyes:
Ich erwarte von einem TFT der Preisklasse gar nix, und das wie ich gesehen habe zu recht, desshalb würde ich mir dieses Modell nie kaufen. Mir ging es darum, dass dem Threadersteller seit TFT offenbar zu langsam war und ich wollte ihm vermitteln, dass sich aus Erfahrung bei dem RTs nichts tut.
Was meinst du, warum ich immernoch zusätzlich 2 CRTs besitze ...

@Mike85
Bei FEAR hatte ich das zu spät mit bekommen als TFT-Neuling^^
Aber wenn ich die Config von BF ändere, startet das Game nicht mehr...
Wir haben einiges versucht, und nichts hat geholfen... naja, besitze es nun nicht mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh