BenQ 2411z vs LG 24GM79G-B

timtom123

Neuling
Moin Zusammen,

ich zocke gelegentlich und eigentlich ausschließlich CS:GO.
Letztens durfte ich bei einem Kollegen auf 144hz spielen, seitdem macht mir mein 60hz Monitor keinen Spaß mehr.

Da ich wie gesagt nur gelegentlich zocke will ich eigentlich nicht viel Geld ausgeben, Budget liegt bei um die 250 EUR.

Habe mich jetzt ein wenig eingelesen und zwei Modelle rausgesucht:

- BenQ 2411z
- LG 24GM79G-B

Welchen würdet Ihr wählen?
Würdet ihr eventuell einen ganz anderen empfehlen?

Der BenQ scheint wohl wesentlich populärer zu sein, von den technischen Daten her nehmen sich die Bildschirme eigentlich nicht viel.
Den LG würde ich für knapp 200 EUR bekommen, den BenQ für rund 250 EUR.

Mein Setup ist nichts besonderes, reicht aber für 100 - 200 FPS bei CS:GO (i5 4Gen / AMD R9 380)

Eine Frage noch:
enötige ich Freesync / Gsync? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden bei zu geringen FPS die hz automatisch angepasst. Macht ja Sinn, grade dann wenn ich einen nicht ganz so leistungsstarken Rechner habe und ab und an die FPS eventuell doch einmal unter die 144 fallen, oder nicht?

Ich danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in CS:GO mit angepassten Grafikeinstellungen sogar 150-240FPS hast dann würden sich vielleicht sogar direkt 240Hz lohnen, gibt es schon an 299€.

Danke für deine Info und danke für den Tip. In Richtung 300 EUR wird es mir leider schon wieder zu teuer, vom Preis her tendiere ich eh schon in Richtung des LG.
Außerdem sind meine Grafikeinstellungen schon relativ gering viel mehr ist da meine ich nicht mehr raus zu holen.
Danke!!

Hab da mal ne Frage, weil ich auch gerade suche. Ich spiele eigentlich überwiegend WoW mit nem 8600K und einer 1060. macht man mit dem Alienware AW2518HF viel falsch, oder gibt es bessere Alternativen bei 24"? Evtl kommt bald Battlefield, Overwatch und HotS dazu.

Danke!

Mhm, ich bin leider nicht so der Fan von Curved Monitoren^^ Ich komme aber eh nicht auf 144FPS@144Hz mit der 1060, schon gar nicht in WoW. Leider hab ich von Monitoren 0 Ahnung :/

Hab jetzt mal den C24FG73 für 236€ im Warehouse Deal gekauft. So ist er nicht schlecht, finde das Curved aber sehr Gewöhnungsbedürftig. Ob er auch dieses Problem mit den lila Pixeln bei Bewegung hat, hab ich noch nicht nachgeschaut.

Noch nicht wirklich getestet, nein. Aber ich hab mir ein paar Einstellungen aus dem Netz besorgt. Was mich aber wundert: Wieso kann ich die Helligkeit nicht anpassen, wenn die Reaktionszeit auf Schneller steht? Am Abend ist mir der Monitor dann viel zu hell^^
Muss ich mal testen. Hab auf Standard noch nichts gespielt.

Boah, gute Frage, das Bild wird beim Umstellen immer ein paar Sekunden schwarz. Spontan würde ich sagen, dass es heller wird als die 50. Keine Ahnung^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh