BenQ FP202W, 20", 1680x1050

InSCHDinKT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
1.163
Ort
Österreich
Hallo,

ichhabe auch bei prad schon nen Post gemacht aber will das hier auch nochmals tun da ich viele meinungen wissen will :)

Bei prad hat ein user zum Monitor folgendes geschrieben

Der BenQ ist sicherlich für seinen Preis konkurrenzfähig,
hat aber dann einen TN, was bei 20" Wide ein Problem ist, weil viele Farben
dadurch nicht richtig dargestellt werden können.

In wiefern ist das so, wie wirkt sich das aus ?

Denn hier http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=2632 scheint doch alles in Ordnung zu sein !

Bin leider mit TFT net so am Stand.

Hoffe auf hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ihn hier auch stehen und finde ihn Super!
Farben sind gut und Spiele lassen sich auch spielen!
Rundum zufrieden! :p
 
Wie ist das mit Schlieren usw ....
wie ist das wenn ich ein Game auf ner anderen Auflösung spielen will, kann der das oder schaut das dann kacke aus ?
 
Also ich spiele alles (BF2, CS:S, HL2) auf 1680x1050 (X800XT) aber wie in dem englischen Forum schon gesagt wurde soll das auch gut mit kleineren Auflösungen aussehen!

Schlierenbildung hab ich keine feststellen können!

MfG ...:mail:
 
Pixelfehler hab ich keinen, ausleuchtung ist 2- bis 3+, aber auf jeden fall das was man fürs geld erwarten kann, Ausleuchtung stört mich auch wirklich nur beim schwarzen hintergrund, is halt ein TN Panel!

MfG...

...hatte vorher Medion 19" (Aldi), dagegen ist die Ausleuchtung bei dem Benq 1+!!! ...war mit dem Medion aber auch sehr zufrieden! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich T-Rex nur anschließen.

Ausleuchtung ist bei mir ein glatte Note 2
Bei mir ist er lediglich im unteren Bereich (mittig) auf einer Breite von ca. 10cm
etwas heller Ausgeleuchtet, ansonsten sehr gleichmässig.
Blickwinkel ist TN typisch, aber auch nicht schlechter wie bei einem 4:3er Monitor.
Keinerlei Sub- oder Pixelfehler vorhanden.
Zocken (3D Shooter) ist auch in Ordnung.

Greetz
 
Jetzt hat mir der User von prad geantwortet auf das Zitat das ich oben geschrieben habe.

Das ist mein Zitat.
ICh wollte damit nur sagen, das sage ich aus Erfahrung schon normale 19" TN Panlel, selbst, wenn man genau davor sitzt an den linken und rechten Rändern schon Farbverfälschungen sieht, es wird alles gelblicher und wenn du von unten schaust, wird das Bild schnell dunkel, sehr ungünstig bei keiner Höhenverstelllung. Das ist technisch bedingt.Nun stell dir das mal bei einem 20" Wide, der noch breiter ist als ein normaler 20", da wirst du wohl rechts und links paar cm verlieren.

Was denkt ihr ?
 
Genau deswegen, hab ich 150€ mehr gezahlt und mir nen NEC WGX² geholt! mit nem ISP Panel. Klasse Ausleuchtung, unübertreffbares Bild, eine Farbenpracht wie ich Sie noch nie gesehen hab.... einziges Manko, das Netzteil pfeift je nach Helligkeit ein wenig??!... naja

greetz
 
Ich nix sehen gelbes Rand! ;-)

MfG....

PS: aber bezahl doch 160€ mehr, dann bildest du dir auch nich ein einen Rand zu sehen! ;-)

2PS: Nich Bös´gemeint! :d
 
Wie ist der Schwarzwert ? kann wer Fotos machen ?

Wie ist es generell von den Farben her ?

sind da schlimme abweichungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh