BenQ FP71e+ oder Samsung 172x

olum2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
4.427
Ort
H
Brauche mal Hilfe in Sachen TFT.Schwanke zwischen den BenQ und den Samsung .
Hat schon jemand Erfahrung mit denen?
Brauche den TFT hauptsächlich zum surfen und etwas daddeln.
Lohnt der Aufpreis von ca. 40 EUR für den Samsung?

EDIT: Weiss jemand, ob bei dem Samsung das DVI-Kabel dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde allein schon auf Grund des Designs zum Samsung greifen, welches einfach nur noch genial edel ist. :love:
 
Würde auch zum Samsung greifen, hier sind mir zumindest einige zufriedene Nutzer bekannt. Außerdem wäre es im Moment wohl auch der 17er den ich mir holen würde aufgrund der allgemeinen guten technischen Merkmale und zudem gibt es bei Samsung noch eine Garantie das keine schwarzen Pixelfehler vorhanden sind.
 
Ich kann Dir den Samsung 172X wärmstens ans Herz legen.
Ich habe ihn mir selber vor 2 Wochen zugelegt...ich habe mich lange im Netz schlau gemacht und größtenteils äußerst positive Bewertungen und Statements gelesen.
Ich persönlich finde ihn vom Design her auch schöner als den BenQ, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich hatte vor kurzem auch mal nen schönen ( nur vom Design her ) Sony-TFT hier zu stehen, der aber schlecht ausgeleuchtet war und nen grünen Subpixelfehler genau in der Bildmitte hatte. Ich gab diesen wieder zurück und musste mich mit meinem 19"-CRT erstmalwieder vorlieb nehmen.

Dann den 172X gekauft und wunschlos ( gute Ausleuchtung, kein Pixelfehler ) glücklich...Du kannst also bedenkenlos zu greifen.

Gruß Boogie

Nachtrag
Das DVI-Kabel ist leider nicht im Lieferumfang dabei...bei dem damaligen Preis nicht ganz verständlich ( ich habe 280Euro bezahlt, damals hat er aber ein wenig mehr gekostet und zu dem damaligen Preis finde ich ein fehlendes DVI-Kabel ein wenig frech ).

Aber dieses kriegst Du für ein paar Euro bei ebay! Bloß nicht zu den Blöden gehen und nen Hama.Kabel für 30Euro kaufen!

Zum Zocken eignet er sich auch ( spiele selber UT2004, FarCry, etc....und alles ohne Schlieren ).

Gruß Boogie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Infos.Habe mir jetzt einen 172x gegönnt. :d
Brauche jetzt noch ein DVI-Kabel.Das ich ein 18+1 brauche, habe ich Mittlerweile herausgefunden.Wollte bei ebay eins ersteigern.Reicht da so ein günstiges für 1-2 EUR (z.B. das hier )?
 
Ja, aber Dual-Link ist auch etwas teurer und ein Single-Link reicht doch, oder?
Wollte nur wissen, ob so ein 2 EUR Kabel von der Quali reicht, oder dann doch lieber etwas mehr ausgeben?
 
hoho, da fällt mir gerade ein, dass mein 172X ( :love: ) auch noch analog angeschlossen ist! muss ich mir auch mal ein DVI kabel besorgen :)

olum2k schrieb:
Wollte nur wissen, ob so ein 2 EUR Kabel von der Quali reicht, oder dann doch lieber etwas mehr ausgeben?
hmm... weiß ich nicht, würd ich auch gerne wissen :confused:
was ist bei nem 24+1 besser wie bei einem 18+1? (sorry wenns ne dumme frage ist, aber hab davon nicht wirklich viel ahnung)
 
Hi,

Wie siehts mit dem zocken aus? Iiyama E431S gegen den Samsung 172X. Welcher ist besser?

Gruß
 
Danke !

Achja sorry wegen letztens mit den Bildern war an dem Tag ein bisschen gereizt

Wie lange gibts den Samsung eigentlich schon?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow der ist schon so alt?

hab gedacht der wäre neu :d

Ich zocke viel UT und CS welchen TFT könnt ihr mir empfehlen :) ?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh