BenQ FP71GX/FP91GX - Erfahrungen?

T

tms

Guest
Hi.

Hat jemand den TFT selbst oder irgendwo gesehen/getestet?
Der TFT ist ziemlich günstig (17 Zoll) und hat 4 ms (Realität laut einem Test 15 ms).
Kann jemand was zu diesem TFT sagen?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das hab ich auch gefunden.
aber irgendwie finde ich es komisch, dass fast niemand diesen tft besitzt?!
war der früher sehr viel teurer und keiner wollte ihn? oder was gibts für gründe?
 
bin auch am überlegen mir diesen für meinen nächsten rechner zu bestellen.
das tolle am onlineshopping ist ja das 14 tägige rückgabe recht.
somit könnte man theoretisch den TFt bestellen , gucken ob er gut ist und falls nicht einfach wieder zurückschicken.
 
ich habe den 17" davon gestern mit neuer hardware für einen freund bestellen.
die teile werden voraussichtlich am mi. da sein.
werde mir den dann anschauen und dann hier posten ;)
 
Luk3 schrieb:
ich habe den 17" davon gestern mit neuer hardware für einen freund bestellen.
die teile werden voraussichtlich am mi. da sein.
werde mir den dann anschauen und dann hier posten ;)

super :drool:
ich freu mich schon drauf.
danke
 
tms schrieb:
super :drool:
ich freu mich schon drauf.
danke
das tolle am onlinekauf ist ja , das 14 tägige rückgaberecht.
sollte der tft schei*e sein , was ich allerdings nicht glaube , denn benq baut gute TFTs , wird der eben wieder zurückgeschickt.
 
Lies doch bei Prad.de nach-:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=23394

Ich habe ein review geschrieben da Ich kann nur sagen ein Geiles TFT absoulte Schlierenfrei und mit DVI!

Fur 227 Euro ein günstige und Top TFT!

Hat kaum eine wundert mich auch-Alle denken dass man ein Viewsonic oder die Benq 71V+ haben muss aber diese ist genau so gut und mit echte 15ms(Farbe zu Farbe) völlig Spieltauglich aber ist keine Alte Bildschirm sonst eine ganz neue von Benq(Treiber ist von August 2005!)

Als ich mein FP71G+ gekauft habe in Juli 2005 gabs die nicht sonst hätte ich den gekauft!

Aber lies bitte selber nach und wenn ihr eine hat würde ich begrüssen auch bei Prad.de zu Posten auch!(kein andere Post bis jetzt hätte das auch nicht erwartet!) aber man schaut 71V+ wollen alle und die GX keine!

Aber ins Netz kein Review echt schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,ich bin keine Experte für Reviews schrieben aber kann ich wirklich empfehlen-Gaming macht riesig Spass und für diese Zweck 1a!

Wenn noch Fragen bitte leg los!

Ich versuche zu helfen!

Nur eine Sache habe ich vergessen,wenn man in 1280 x 960 spielen möchte muss man über die Nvidia(bei Catalyst weiss ich nicht) ein Profil anlegen sonst geht es nicht-Laut Benq wird dieser Auflöung nicht Unterstuzt aber es Klappt bei 75 HZ(wichtig bei Prince of Persia 1-3(kein 1280 x 1024) und FEAR!)
 
Zuletzt bearbeitet:
den fp91gx hat du nicht zufällig auch schon irgendwo gesehen? wenn ja, ist der auch so gut?
das ist deiner in der 19 zoll ausführung.
 
tms schrieb:
den fp91gx hat du nicht zufällig auch schon irgendwo gesehen? wenn ja, ist der auch so gut?
das ist deiner in der 19 zoll ausführung.
laut seiner sig ist es der 17"
 
ja wusste ich auch :)
ich meinte nur, ob er seine modell in der ausführung mit 19 zoll (also den fp91gx) auch schon gesehn hat.
aber egal :d
 
gibts was neues luk3?

sonst weiß jemand was zu diesem tft?
 
ich würde jetzt eins gerne mal definitiv wissen:

sind die FP71GX und FP91GX nun verspeigelt, wie alle anderen aktuellen BenQs oder nicht, oder ist es wahr, dass die GX-Serie eine spezielle Plastik-Beschitung hat und definitiv nicht spiegelt?
 
beide sollten nicht spiegeln ..

edit: zum 17": 25-01-2006, CHIP, Deutschland
Das Display BenQ FP71GX erhält in der CHIP Ausgabe 02/2006 die Wertung "Gut".

"Preiswertrer Monitor, der sich zwar für Spiele, aber weniger für anspruchsvolle Bildbearbeitung eignet."
 
Zuletzt bearbeitet:
cr0nex! schrieb:
"Preiswertrer Monitor, der sich zwar für Spiele, aber weniger für anspruchsvolle Bildbearbeitung eignet."

wer macht denn schon anspruchsvolle bildbearbeitung?
ich nicht :d
 
hm fast keiner weiß über den tft richtig bescheid.
hab den tft gestern zum ersten mal in einem prospekt gesehen.
der 17 zoll für 269 euro und der 19 zoll für 349 euro.
im inet gibts die viel günstiger :d

luk3: meld dich doch bitte nochmal
 
also , der rechner von dem kollegen von mir läuft und ich finde den TFT einfach nur geil.
da ist kein pixelfehler (dank TCO03)
die farben sind satt und die helligkeit ist auch gut.
was mir sonst an dem TFT so gut gefällt , ist das Design, da es schlicht ist und super aussieht.
zudem wird dem TFT je ein DVI und ein VGA Kabel beigelegt, welches man an den TFT anstecken musst - also kein integriertes. sollte man das kabel zu ehr knicken und dadurch adern reißen , bräauchte man sich nur ein neues kabel kaufen und müsst den TFT keine aufwendige reperatur unterziehen.
das wird jetzt auch mein nächster tft sein.
werde die tage mal bei ihm mein NFS:MW installieren um zu schauen ,in wiefern es schlieren auf dem display gibt .
werde es dann hier posten.

mfg Luke
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,
da ich von tms hier her gelockt wurde will ich die Chance nutzen euch von meinen freuden und leiden mit diesem TFT zu erzählen!
Ich habe ihn seit ca. 4 Stunden auf meinem Tisch stehen und muss sagen: OMG und FETT und vielleicht auch noch WTF, diese Wörter aus dem "Buch der bösen Wörter" benutze ich hier als nicht als abwertend! Denn ich bin hin und her gerissen von diesem Teil. Ich hätte nicht gedacht das sich dieser TFT so gut auf meinem Schreibtisch macht. Ich bin überzeugt!!! Einziges technisches Manko ist ein defekter Pixel, den man aber so ohne weiteres nicht findet wenn man nicht danach sucht! Ich kann nicht einmal definieren ob er schwarz, weiß oder in sonst einer erdenklichen Farbe leuchtet.
Ich habe 369€ dafür auf den Tisch gelegt und sogar noch ein frisches Packet 10'er DVD Rohlinge bekommen!
Doch wo viele viele Pro's sind, da muss doch auch noch irgendwo ein Kontra verteckt sein! Und ich sage NEIN...dieses mal nicht.
Außer ein Contra an meinen Fähigkeiten den TFT einzurichten gibt es für mich im Moment nicht. Daher hoffe ich das mir hier auch jemand weiterhelfen kann meinen TFT zu optimieren.
Folgendes Problem bzw. erste Frage:
Ich bin schon bei dem anschließen leicht gescheitert. Ich habe einen DVI und einen D-sub Anschluss, jeweils am PC sowie am TFT. Aus der Anleitung könnte man ein entweder DVI oder D-sub lesen oder DVI und D-sub zusammen. Was soll ich tun? Hab mal beides genommen, dachte mir doppelt hält besser, dennoch sollte DVI alleine doch reichen, oder nicht?

So, zweites Problem:
Fertig angeschlossen mach ich den TFT an und werde fast blind vor Helligkeit (sah im Laden anders aus). Erstmal runter geschraubt. Dann wars doch zu dunkel!!! Naja, erst einmal ein Tool geladen zur richtigen Farb-/Kontrast-/Gamma-/etc.-Einstellung.
Sah gut aus, nicht perfekt aber gut.
Dann die Probe aufs Exempel, die abendliche Runde CS.
Dust2 zum reinkommen und als ich auf die map jointe ROOOT, alles hatte einen totalen Rotstich. Naja, rot etwas runter geschraubt, gut! Dachte ich...Laufe als Terror (für Insider) rechts Richtung A-Lang. Hinter dem Holztor (normalerweise etwas dunkler) stockdunkel. Naja, Helligkeit wieder etwas höher und etwas mehr Kontrast rein, aber immer noch nicht berauschend!
WAS KANN ICH MACHEN?
Kann mir einer seine Einstellungen/Werte geben? Denn ein so feiner TFT wieder der FP91GX sollte nicht länger mit so einer schlechten Einstellung betrieben werden!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh