BenQ FP93GX Empfehlung?

-=[Baal]=-

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
2.521
Ort
Wolfsburg
könnt ihr mir den BenQ FP93GX empfehlen?
Ist er eig. Hochglanz? Wer hat ihn?
Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab einen vor mir stehen und bin sehr zufrieden mit ihm. Er hat 0 Pixelfehler und zieht keinerlei schlieren.
Kann ihn nur empfehlen.

Das einzige Problem ist das er im oberen Bildschirmrand etwas hell ausleuchtet.
Aber das sieht man nur wenn das Bild komplett schwarz ist.
Bei Windows und in Spielen sieht man s überhaupt nicht.
Und für den Preis kann ich das verkraften.:hail:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist kein hochglanz. gab mal nen ganzen fred für -> *klick* da sollte auch was über den 93gx drin stehen.

sonst hast du die üblichen alternativen ... 930bf, vx922/24, 91gp ...
 
Hab hier 2 davon vor mir stehen und keinen Grund zu Beanstandungen. Keine Pixelfehler, keine Schlieren und bei der Ausleuchtung kann ich auch keine Mankos feststellen.
Also kann ihn nur empfehlen.

mfg,
Saykel
 
typisches tn-panel:

-schwacher blickwinkel, 16,2 mio farben
aber auch
- schnell (spieletauglich) und preiswert

bei meinem modell war die ausleuchtung dermaßen ungleichmäßig, dass ich Ihn nach einer Woche zurückgeschickt habe

im moment sitze ich vor dem lg 204wt, der mit seinen 5sec reaktionszeit auch vollkommen spieletauglich ist. ob 2, 4 oder 6 ms (gtg) ist eigentlich wurscht.
 
Ich würde zum BenQ FP 91GP greifen! Alleine schon weil der nen MVA Panel hat! Und der GP kostet 3 Euro mehr laut Geizhals und das lohnt sich dicke wenn man dafür nen MVA Panel bekommt! :angel:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=26487

Die Vorteile bei diesem TFT mit MVA-Panel (gegenüber einem TN-Panel) liegen klar auf der Hand:

- sehr großer Blickwinkel
- sehr gleichmäßige Ausleuchtung
- tiefe Farben
- die 250cd/m² Helligkeit ist optimal, da es nicht zu hell (Augen ermüden nicht zu schnell) aber auch nicht dunkel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den fp93gx jetzt ca 6 monate und bin relativ zufrieden mit dem teil!!!
zum zocken ist der echt der hammer unter windoof, office oder beim surfen fällt auf das er nach oben hin etwas dunkler wird.der blickwinkel ist für nen tn panel in meinen augen sehr gut.also wenn das ding überwiegend zum zocken genutzt wird gebe ich dir ne kauf empfehlung für bildbearbeitung nimm lieber nen mva panel!!!

p.s. kein hochglanz;)
 
HETZER schrieb:
ich habe den fp93gx jetzt ca 6 monate und bin relativ zufrieden mit dem teil!!!
zum zocken ist der echt der hammer unter windoof, office oder beim surfen fällt auf das er nach oben hin etwas dunkler wird.der blickwinkel ist für nen tn panel in meinen augen sehr gut.also wenn das ding überwiegend zum zocken genutzt wird gebe ich dir ne kauf empfehlung für bildbearbeitung nimm lieber nen mva panel!!!

p.s. kein hochglanz;)


Und wenn man beides will also Zocken und Bildbearbeitung und Office denn auch nen MVA Panel sprich den BenQ FP91GP :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh