BenQ FP93X defekt?

ZELDA

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach sehen beide Bilder net so Gesund aus oO wenn ich das bei mir angucke mein LCD hat overdrive immer an BenQ fp91GP MVA-Overdrive Panel
habe keinerlei dieser Streifen die beide deiner Bilder aufweisen wirklich seltsam. Schonmal FAQ's von BenQ gelesen oder dich per email an sie gewandt ??
kann ja nicht schaden gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den identischen Monitor wie ZELDA. Bei mir ist AMA auch an und Bild ist gestochen scharf und top. Da stimmt irgendwas anderes nicht. Vielleicht mal Grafikeinstellungen bei Windows durchgesehen? Monitorkabel ausgetauscht? Andere Graka mal reingebaut?

danke für eure antworten erst mal!

also die streifen sind wegen der cam natürlich.

nur beim oberen sieht man ja dass es noch schlimmer ist. beim 2. sehe ich alles klar und schön. nur ja inwiefern ist dieses AMA für mich wichtig?

es lief ja alles bis ich neustarten wollte und der dann auf einmal mit AMA so komisch anzeigt.

FAQ bei benq find ich net, die seite ist imo schlecht und der support braucht ja halt jahre und ist bis zum 2.1.07 nicht erreichbar :(

hab auch ein Problem mit AMA und dem 93GX, aber nicht das gleiche.
Könnte mal einer von euch, der diesen Moni aucht hat mal dies testen:

OSD EInstellungen: AMA ein, Helligkeit etwas runter (Ich selber habe Helligkeit 50, Kontrast 40)

Dann macht euren Arbeitzplatz auf und verkleinert ihn etwas damit man ihn herumziehen kann. Dann zieht ihr ihn langsam in kleinen Kreisen herum

Wenn ich das mache sieht das etwa so aus:

benqfehler2hj9.jpg

die einzlenen Schriften wie "Dateien" oder "Bearbeiten" ziehen einen sehr hellen Klon hinter sich her
Jetzt wollt ich euch mal Fragen ob das normal ist :fresse:

also! habs eben probiert und ja, bei mir ist auch ein heller Klon, also wirds normal sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh