[User-Review] BenQ G2110W -- UPDATE Bilder!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle Einstellung sind:

a) nvidia Treiber:
Helligkeit 40%
digitale Farbanpassung 39%
Kontrast 50%
Gamma 50%

b) Bildschirm
Helligkeit 100%
Kontrast 50%

Ich komme mit diesen Einstellung recht gut zurecht. Das Bild sieht farbenfroh, scharf und gut aus.

@TheChossen: Für mich sieht auch das Schwarzbild echt gut aus. Ich war sogar wirklich überrascht. Im Vergleich zu meinem alten Viewsonic VX924 ist es deutlich dunkler und kontrastreicher. Lediglich am unterem und auch manchmal am oberen Rand kann ich einen leichten helleren Streifen erkennen. Der stört aber nicht wirklich.

@Hamburger Jung: Stelle doch bitte einmal die Helligkeit am Bildschirm auf ca. 30% und horsche am oben, hinteren Bildschirmrand. Mich würde interessieren, ob du dann auch ein leichtes Surren hörst. Danke und Gruß Darkwing

Zuletzt bearbeitet:
ist die treiber eingestellte helligkeit auch mit der vom moni zu vergleichen? oder wird da eher das bild verwaschen?

weil im treiber wird doch sicher nicht die hintergrundbeleuchtung gereglt, oder doch?

Danke für den guten Tipp, HamburgerJung.

Hab mir den G2110W schließlich nicht zuletzt dank Deines Erfahrungsberichts gegönnt und freu mich nun über jeden Euro, den ich im Vergleich zu einem ähnlich guten 22"-er gespart habe. Kann mich Deinem pos. Urteil nur anschließen und die Empfehlung an alle, die was günstiges suchen, ohne bei der Qualität allzu große Abstriche machen zu wollen, erneuern. Btw: Auch hier keine Pixelfehler! :)

Hallo zusammen,

hatte den besagten Bildschirm auch für eine kurze Zeit hier auf meinem Schreibtisch. Leider war direkt in der Mitte eine Ansammlung von drei toten Pixelfehlern. Folglich zurück zu Amazon.
Aber auch ohne diese wäre ich wohl nicht wirklich glücklich mit der Kiste geworden. War bisher mein erster TFT. Wie man mit solch einem TN-Panel glücklich werden will, ist mir ein Rätsel. Blickwinkel einfach nur unter aller Sau... :(
Kann - bis auf die Platzersparnis - wirklich keinerlei Vorteile gegenüber meinem geliebten Samsung 950p+ ausmachen. Deshalb bleibt der erstmal hier bis die Kohle für den Hyundai reicht. :)

Soooo, hab meinen heute für 134€ inkl. Versand (15€-Gutschein..) bei myby.de bestellt - hoffe er ist wirklich so gut wie alle sagen...aber bei DEM Preis...:)

Habe mir auch einen für 101€ inkl "gegönnt". Ist echt ein schönes Gerät.

Habe auch keinen Pixelfehler. Aber es stören mich 2 Dinge:

1. Wenn ich die Helligkeit auf einen Wert zwischen 35 und 80 stelle, brummt der Monitor. Das ist unakzeptabel. Werde versuchen das über den Treiber zu korrigieren.
2. Der Monitor ist nicht höhenverstellbar, was man bei 101€ inkl aber verschmerzen kann / muss.

edit:

Habe jetzt ein wenig rumgespielt und bin zu folgenden Einstellungen gekommen:

Helligkeit: 90
Kontrast: 45

im Nvidia Treiber:

Helligkeit: 0
Digital Vibrance: 20
Kontrast: 40
Gamma: 45

Die Farben sind kein Vergleich zu meinem Syncmaster 910T mit PVA Panel, aber was will man mehr erwarten ;D

hunert

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!
Ich habe zu Weihnachten auch diesen Monitor bekommen, und von CD die Treiber installiert.
Zu Beginn konnte ich noch zwischen 60hz und 75hz wechseln, nach einem unveränderten Neustart gibt mir der Monitor nur noch 60hz und keine weitere Wahlmöglichkeit.

Für die Augen ist das sehr anstrengend! Es produziert auch seltsame Schlieren o.Ä.

Weiß einer Rat?

Danke im Voraus!

Guten Tag!
Ich habe zu Weihnachten auch diesen Monitor bekommen, und von CD die Treiber installiert.
Zu Beginn konnte ich noch zwischen 60hz und 75hz wechseln, nach einem unveränderten Neustart gibt mir der Monitor nur noch 60hz und keine weitere Wahlmöglichkeit.

Für die Augen ist das sehr anstrengend! Es produziert auch seltsame Schlieren o.Ä.

Weiß einer Rat?

Danke im Voraus!

Powerstrip, den Umweg musste ich auch gehen, hatte exakt das selbe Problem ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh