BenQ GL2450 zum Spielen geeignet?

mkay87

Enthusiast
Da es den TFT gerade für nur 125€ bei Amazon gibt und mein Bruder (siehe anderer Thread) gerade einen TFT sucht,
ist der BenQ GL2450 voll spieletauglich?

BenQ GL2450 61 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Er kostet aktuell weniger als die meisten 22 Zoller und hat auch überall nur gute Wertungen bekommen.
Allerdings weiß ich nicht wie ich den TFT spieletechnisch einschätzen soll.

Die PCGH hat in der Ausgabe 8/12 eine Variante davon (GL2450HM) schlecht bewertet was die Spieletauglichkeit angeht und das bei einer noch besseren Reaktionszeit (der normale GL2450 hat "nur" 5ms).

Hat jemand Erfahrungen mit diesem TFT? Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle ein bisschen mehr investieren und den BenQ GL2450HM kaufen, der hat im Gegensatz zum GL2450 DVI-D, HDMI und 2ms Reaktionszeit.

Aber gerade der wurde ja abgewertet und wegen seiner schlechten Reaktionszeit gerügt. Zumal HDMI nicht wirklich gebraucht wird. Die GPU hat eh nur VGA, DVI und mini HDMI Anschlüsse. Man müsste demnach entweder ein anderes Kabel oder einen Adapter kaufen.

Die "HM" Version hat ein AMVA Panel, 5 x besserer Kontrast als die Version mit TN Panel. Auch noch Spiele tauglich.

Prad schreibt zur 27" Version folgendes:

Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Beim GW2750HM messen wir eine kurze Signalverzögerung von 2,5 Millisekunden. Bis zur Soll-Helligkeit vergehen dann nur noch kurze 4,5 Millisekunden (AMA Premium), mit einer mittleren Gesamtlatenz von nur 7 Millisekunden spielt der GW2750HM unerwarteter Weise ganz vorne bei den Gamer-Monitoren mit.

PRAD | Test Monitor BenQ GW2750HM Teil 7

Hier der TFT Central Test:

input_lag1.jpg

BenQ GW2450HM Review

Wer weiß was die PCGH Noobs da eingestellt haben. Würde auf deren Meinung nichts geben.

Ich überlege mich gerade den GL2450 als Office-Bildschirm zu kaufen.

Habe den BenQ GL2750HM. Mir sind beim Zocken noch nie irgendwelche Schlieren oder ein Inputlag aufgefallen. Es im Menü eine Einstellung (AMA), die die Reaktionszeit verbessern soll. Vielleicht war die bei den Test´s aus. Die Userberichte auf Amazon fallen fast durchweg positiv aus. Zudem bin ich von der Verarbeitungsqualität und der Bildqualität echt beeindruckt.

Stellt sich natürlich die Frage, inwieweit man den 24 und 27 Zöller vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh