Benq M2700HD Fuss abmoniteren und machbarkeit

MagicMayer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
1.383
Ort
im Stromspar Quatsch thread
So ich habe hier einen Benq M2700 HD dieser verfügt über 100x200 Vesa Bohrungen

1. möchte ich den vorhandenen Standfuss abmontieren ... leider gestaltet sich das aufgrund fehlender Angaben im Handbuch schwierig. Hat jemand Erfahrungen bzw eine Idee wie ich das teil ab bekomme?

2. hab ich hier noch einen Standfuss eines eizo monitors (siehe Anhang) Würde dieser das gewicht des Benqs abhalten? der M2700 HD wiegt etwas über 9 kilo. Die Standfläche des Eizo fuss ist sogar größer als beim Benq.

P.S ich weiss das ich einen Vesa Adapter brauche
 

Anhänge

  • eizo stand.jpg
    eizo stand.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standfläche allein machts nicht aus. Wichtig ist auch das gewicht des Fußes. Verglich beide, wenn er gleichschwer oder schwerer ist und geometrisch nicht komplett anders is sollte das gehn.

Beim Thema was abnehmen kann ich dir nur empfehlen, sobald alle Schrauben raus sind, zu schauen ob noch welche abgeklebt sind oder eine Art Klipp erkennbar ist. Andernfalls poste mal Bilder deiner Problemstelle
 
also nach erneutem Anschauen hab ich endlich die Verschraubungen für den Fuss gefunden. Die Plasteabdeckung brauchte viel überzeugungsarbeit um sich zu lösen.
Gewichtsmäßig sind der alte Fuss und der Eizo gleich und wiegen etwa 1,5 kg

Vergleich.jpg

Hab jetzt noch einen Adapter von 100 x 100 auf 100 x 200 gekauft.... Mal sehen ob das alles so funktioniert. Ich poste bei Gelegenheit noch mal bilder.

Di ursprünglich an diesen Füssen montierten Eizos wiegen bis zu 8 Kg der Benq liegt ohne fuss bei 7,5 kg. Mal schauen ob das funzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh