BenQ mit eigenem Curved-Display für Gamer

Ich spiele mit meinem 780ti Gespann z.B. BF4 in UHD@all max. (kein AA) mit durchweg >65~70 FPS.
Bei welchen Games hast du den so Probleme mit den FPS?

- Mechwarrior Online
- Assassins Creed: Resistance
- DIRT Rally
- Cities Skylines

Das sind so die Spiele die keine 60FPS halten können bei 16xAF und min. 2xAA (besser noch 4xMSAA)

Die Auflösung stellt 691200 Pixel mehr zur Verfügung als 1080p... Der VRAM wird meißt nur bei höheren AA-Stufen voll.

Der Typ in dem Video beschreibt genau das, wonach ich gesucht habe, der Monitor bei Filmen und Spielen
https://www.youtube.com/watch?v=mrQNGvHRhf8

...na dann werd ich mal meinen Asus verkaufen und mir den BenQ zulegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cities skylines dürfte cpu limit sein oder hängt deine gpu da echt bei 99% ?

Grad noch mal geschaut, bei Skylines dümpeln die so zwischen 60 - 80% Auslastung, hast Recht.
Kam mir so in den Sinn, weils halt auch eines der Spiele ist die mal unter 60 fallen...

Es ist ja auch nicht so, dass alles ruckelt, bei SLI fällt es mir halt sehr störend auf wenn die Frames unter Vsync-level fallen.
Und nur zum zocken und Filme gucken dürfte der BenQ ausreichend sein, will ja keine Texte verfassen oder Bildbearbeitung mit dem betreiben, ich würde sofort 1440p oder höher kaufen, wenn denn die Rechenleistung hinterherkommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut top der Monitor. Absolut FPS geeignet, geniales Panel.Test von Tomhardware hat mich vom Kauf überzeugt.
BenQ XR3501 35-Inch Curved 144Hz Gaming Monitor Review
Keine Ahnung was hier immer nach 3440x1440 verlangt wird muss wohl an den ganzen SLI Setups liegen, habe nur ne popelige 970er.

Die 970 funktioniert doch auch für QHD.
Für 1000€ würde ich mir keinen FHD Monitor mehr hinstellen.

Denke du meinst speziell Ultrawide-QHD, die anderen Curved haben ja alle 3440x1440er Auflösung ist schon ein deutlicher Frameverlust dann.
Sollten schon konstant über 100fps sein bei 144hz, da kommt man bei den meisten Spielen mit 3440x1440 nicht weit.
Bin umgestiegen vom Benq XL2420t, hatte auch "nur" 1920x1080er Auflösung sehe da jetzt keinen Unterschied ohne extra danach zu suchen, eher im Gegenteil, das Bild ist besser, dank des AMVA Panels.
Für Bildverarbeitung, ggf. auch für Desktop Nutzung macht es ggf. ja Sinn, rein fürs zocken aus meiner Sicht eher nicht. In paar Jahren sieht das sicher anders aus.

Denke du meinst speziell Ultrawide-QHD, die anderen Curved haben ja alle 3440x1440er Auflösung ist schon ein deutlicher Frameverlust dann.
Sollten schon konstant über 100fps sein bei 144hz, da kommt man bei den meisten Spielen mit 3440x1440 nicht weit.
Bin umgestiegen vom Benq XL2420t, hatte auch "nur" 1920x1080er Auflösung sehe da jetzt keinen Unterschied ohne extra danach zu suchen, eher im Gegenteil, das Bild ist besser, dank des AMVA Panels.
Für Bildverarbeitung, ggf. auch für Desktop Nutzung macht es ggf. ja Sinn, rein fürs zocken aus meiner Sicht eher nicht. In paar Jahren sieht das sicher anders aus.

Ja ok um 100fps zu halten wird das wirklich schwer.
Wenn der Unterschied zwischen 1080p und 1440p einem nicht auffällt ist das umso besser. Das Portmonnaie freut sich dann.
Ich finde beim gaming sieht man das recht deutlich( ich merke schon einen guten unterschied durch Downsampling). Im Desktopbetrieb hat man einfach gut Fläche dazugewonnen.
Full HD ist immer noch voll ok, allerdings sind 1000€ dafür zu teuer.
Curved etc. sind erstmal alles Gimmicks. Die kann man mit reinwerfen, bringen aber erst etwas wenn die Grundaustattung passt.

Wem der Unterschied von 1080 zu 1440p net auffällt sollte mal zum Arzt schon die Icons sind bald faustgroß auf 1080p..
Fehlt nur noch das de da 70cm davor sitzt:d
Klar isses gut das man volle Performance fahren kann aber mir ist der Schärfe/Bildverlust es net wert dann lieber 25FPS weniger und nen super Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh