Benq nun auch mit 19" TFT und 8ms

[HNET]DarKon

Enthusiast
Bin ja schon seit geraumer Zeit auf der suche nach einem passenden 19" der uneingeschränkt zum daddln und zum arbeiten geeignet ist.

Ich weiß zwar net seit wann Benq die news schon auf ihrer Seite haben, allerdings konnte ich im restlichen I.Net noch nix über den FP937s+ lesen

Hier die technischen Daten:

Betrachtungswinkel
H(l/r), V(o/u) 150(75/75), 135(70/65)
Kontrast 700:1
Helligkeit 300 cd/m²
Reaktionszeit (tr+tf) 8 (6+2)ms
Signaleingänge VGA Sub-D Buchse / DVI Buchse
max. Stromverbrauch 40 Watt
Stromversorgung internes Netzteil 90 ~ 264 V
Stromsparmodus 2 Watt
Gewicht 7,4 kg
Größe (B x H x T) 415 x 427 x 180 mm
OSD - Menü 8 Sprachen ( Deutsch, Englisch...)
Pixelfehlerklasse II
Kensington Schloß Ja

Zwar ist der Betrachtungswinkel net so toll, aber man sitzt ja eh meistens direkt davor...

Wird warscheinlich n TN Panel verbaut sein.

Da ich in der näheren Auswahl das Samsung 913n, Hyundas L90D+ und jetzt das Benq FP937s+ habe, ist für mich persönlich das Benq favourisiert. Beim Hyundai stören mich die Lautsprecher und beim Samsung stört mich der grottenschlechte Teleplan Support und für den Preis bekomme ich beim Benq noch zusätlich einen DVI-Aanschluss

Bleibt nur noch abzuwarten wann das TFT Verfügbar ist (Alternate hats schon im Webshop) und wie es sich zu seinem kleineren Bruder mit 12ms schlägt...

mfg

DarKon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit dem Viewsonic VX912 ?

Für den Preis nur 500:1 Kontrast!!! Nö, da warte ich lieber noch auf den Benq...

Ich denke mal unter 500€, weil der Samsung und der Hyundai auch unter 500€ weggehen...

och joa...hatte mir aber als Kauf eigentlich den BenQ937s gesetzt, denke damit lässt es sich gut DVDs gucken...werd ihn mir sowieso erst nach Weihnachten holen, da die preise ja total im Fall sind derzeit...

ich denk auch grad dran zum TFT zu wechslen, aber irgendwie bin ich noch zu skeptisch wegen dem Horror szenario "SCHLIEREN" !!

Phi$ku$ schrieb:
ich denk auch grad dran zum TFT zu wechslen, aber irgendwie bin ich noch zu skeptisch wegen dem Horror szenario "SCHLIEREN" !!
die gibt es schon ab 25ms nicht mehr wirklich. allerhöchstens bei schnellen maus rumreissen bewegungsunschärfe.

für mich ist das mit den ms eh kein kaufargument mehr, schlimmer finde ich einen schlechten blickwinkel und falsch dargestellte farben.

achja nebenbei :

einen fürs zocken uneingeschränkten tft gibt es nicht. crts sind für zocker immer noch klar von vorteil grade auch wegen der festen und recht hohen auflösung bei 19tfts. wer sowas kauft muss immer die passende hardware haben um auf 1280er auflösung super spielen zu können denn runterinterpolieren sieht immer scheisse aus da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Wennst n 3GHZ CPU und mindestens ne 9800 Pro oder ne FX5900 hast, dann kannst bis 1280x1024 eh alles flüssig spielen (natürlich kommt es auch aufs game an)... aber selbst Doom3 läuft auf 1280x1024 flüssig...

Ich würde die Reaktionszeit schon als Kaufkriterium mit einfliesen lassen!
Ich glaube das z.B. der Samsung 193P mit seinen 25ms definitiv net so toll zum daddln geeignet is als der neu von Benq oder Hyundai...

Ich merke nicht mehr viel unterschied ob ich aufm CRT oder nen TFT zogge... hab selber schon seit einem jahr den Sony SDM-71R und dieser war der erste 17"er mit 16ms... Natürlich muss man immer berücksichtigen was man zum Vergleich mit einem TFT und einem CRT hat...

Wenn die ersten Reviews für die neuen 19" mit 8MS kommen, dann kann man bestimmt sicher zugreifen...

[HNET]DarKon schrieb:
. Beim Hyundai stören mich die Lautsprecher
737806279012769

http://www.prad.de/new/news/shownews261.html

wiewas lautsprecher...die qualität jetzt oder was?
wollt mir den L90D+ in ein paar tagen auch kaufen.

jo, das mit den Lautsprechern versteh ich nicht ganz. Wenn sie dir zu schlecht sind, benutz sie nicht. Tfts ham aus rein physikalischer Betrachung keinen guten Sound :) und wegen der Optik: die Lautsprecher sind hinten, also wenn du nicht grad ständig hinterm tft sitzt :asthanos: sollte das doch eigentlich egal sein.

ich werd mir wohl auch den Hyundai holen. Der hat so fast alle Extras, die man braucht oder auch nicht.

+höhenverstellbar
+pivot
+dvi

und is dafür recht günstig.

Habe den TFT vor kurzem von hinten betrachten können.
Lautsprecher konnte ich allerdings keine ausmachen, müsses wohl gut versteckt sein, was wohl auch den schlechten Sound erklärt. :d

Alle die Boxen im TFT brauchen, reicht auch der schlechteste Sound, da sie aus Ihrem Computer wohl eh nie mehr als die Windowssounds von ihrem PC zu hören kriegen werden/brauchen.
Alle die guten Sound brauchen, kaufen sich ein ordentliches Boxen-System.
Kurzum: Scheiß auf den Sound!!

Jo...auf Grund der Lautsprecher wird wohl keiner jemand den TFT einem anderen vorziehen...oder etwa doch ? :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh