BenQ SW271C: Neuer USB-C-Monitor für farbechte Video- und Bildbearbeitung

benq_logo.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iNoch mehr Integrierte USB-C Ports und SD-Card-Reader? Oh, Nein! Immer wenn genug Hersteller auf die Idee kamen, solche Schnittstellen in komplexere Produkte zu integrieren, sind diese kurz darauf durch modernere Standards ersetzt worden, veraltet und haben danach Jahre lang nur noch nutzlos am Gerät geprangt :ROFLMAO:

Was soll SDI-zu-HDMI bewirken? Wer oder was nutzt SDI?

@Crusha
SDI ist im professionellen Bereich (Video) etabliert und sehr verbreitet

Oh, Nein! Immer wenn genug Hersteller auf die Idee kamen, solche Schnittstellen in komplexere Produkte zu integrieren, sind diese kurz darauf durch modernere Standards ersetzt worden, [...]
Ja, bei Gaming-Monis. Aber bei denen, den Gaming-Monis, steckt der Werteverfall ja bereits per Definition drin. Da wäre ein neuer Steckerstandard noch das kleinste Problem.

Hab mich bisher nicht damit beschäftigt, welche Vor- bzw. Nachteile hat das betreiben über USBC?

Hab mich bisher nicht damit beschäftigt, welche Vor- bzw. Nachteile hat das betreiben über USBC?
Na, dann beschäftige Dich halt damit.:bigok:
USB-C ist mechanisch sehr kontaktfreudig, es fehlt halt zuweilen an der umfassenen Implementierung (z.B. Strom-Lieferung, Datenprotokolle). Drum: einfuchsen.

USB-C ist aber auch (vor Allem aber nicht nur dank des USB-Konsortiums und sparsam-hinterlistiger Hersteller) leider sehr verwirrend, trügerisch und kompliziert.
Schon alleine deshalb gönne ich dem Standard keine große Zukunft und hoffe immer noch, dass ein Erlöser erscheint und dem Elend mit einem überlegenen Standard und Produkten ein Ende macht :lol:

Ob der Stecker mechanich Etwas wert ist - hm muss ich für mich erst noch beweisen; mal sehen wann das Miniding am Smartphone ausgelutscht ist..ich denke aber er ist zu klein um wirklich Etwas zu taugen.

USB-C ist aber auch (vor Allem aber nicht nur dank des USB-Konsortiums und sparsam-hinterlistiger Hersteller) leider sehr verwirrend, trügerisch und kompliziert.
Schon alleine deshalb gönne ich dem Standard keine große Zukunft und hoffe immer noch, dass ein Erlöser erscheint und dem Elend mit einem überlegenen Standard und Produkten ein Ende macht
Es gibt unzählige Beispiele, wo sich nicht die beste Technik durchsetzt, sondern die, die die effektivste Marketingstrategie mitbringt.
Und da hat USB-C eine deutlich dominierene Position eingenommen und man kommt nur schwer dran vorbei.

Ob der Stecker mechanich Etwas wert ist - hm muss ich für mich erst noch beweisen; mal sehen wann das Miniding am Smartphone ausgelutscht ist..ich denke aber er ist zu klein um wirklich Etwas zu taugen.
Da das ‘Miniding‘ mittlerweile seit Jahren Standard bei Smartphones ist, scheint es ja durchaus einer angemessenen Anzahl von Steckzyklen standzuhalten. Auch wenn es bestimmt unzählige defekte USB-C-Stecker geben wird, muss man sich von den Gedanken verabschieden, sie mit ruhiger Hand und einem Lötkolben reparieren zu können.
Gepaart mit der steigenen Datentransferrate zeigt sich, dass Generationen von Buchse/Stecker-Kombinationen zu fett dimensioniert waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh