Benq w1070+ Staubproblem

marcus locos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
928
Ort
Braunschweig
Hallo,

mein Benq w1070+ hat dieses Staub Problem und beim schwarzen Hintergrund erkennt man leicht ein weißen Kreis, der hat einen Umkreis von 10cm. Ich versuche Zurzeit den Beamer über den Hersteller umzutauschen.

Das Problem stört mich jetzt nicht extrem. Bei Filme schauen oder beim zocken vergisst man manchmal das der weiße Fleck existiert.

Dazu hätte ich jetzt folgende Frage:
irgendwann werde ich auch mal eine Lampe austauschen müssen. Dann würde der weiße Fleck auch wieder verschwinden oder nicht? Ich dachte paar Monate noch und dann gibt die Lampe sicher den Geist auf. Dieser Weg wäre wohl einfacher als ihn jetzt zum überprüfen wegzuschicken und zu hoffen das die ihn umtauschen.

Nächste Frage wäre dann noch:
Wo kauft bzw. bestellt Ihr eure Lampen für den w1070+ und wie teuer ist der Durchschnitts Preis? Gibt es da große Unterschiede
welche man nimmt oder wo man Sie kauft? Ist der Einbau kompliziert ?

Gruß
marcus locos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lampen würde ich nur Original kaufen und der austausch ist in der BDA beschrieben idr. kein Hexenwerk, geht bei fast allen Projektoren in wenigen Minuten, selbst bei Überkopf Decken Montage.
OEM Ersatzlampe (BenQ 5J.J7L05.001) ca. 140€
Zu deinem Staub Problem, ist noch Garantie auf dem Gerät ab zum Hersteller damit, den ist der Staub im Lichtweg, bringt ein austausch der Lampe nichts. DLP Geräte sind zwar relativ gut gekapselt, aber nicht zu 100% dicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh