[Kaufberatung] BenQ XL2411Z oder ASUS VG248QE ?

Basti1597

Experte
Hey Leute,
ich wollte mir einen neuen 24 Zoll Monitor kaufen, undzwar mit 144hz. Meine Preisgrenze liegt bei 300€ und daher sind mir die beiden Monitore BenQ XL2411Z (250€) und ASUS VG248QE (290€) aufgefallen. Allerdings kann ich mich nicht wirklich für einen der beiden entscheiden. Könnt ihr was zu einem der Monitore sagen, oder habt ihr gar komplett andere Vorschläge für einen 24 Zoll Monitor mit 144hz für max. 300€? (Iiyama ProLite GB2488HSU-B1?) Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß Basti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe seit ca. einem Jahr den Asus VG248QE und bin absolut begeistert.

Ich habe damals auch zwischen dem BenQ und dem Asus geschwankt, mich aber dann für den Asus entschieden, da ich öfter las, dass die Farben beim Asus besser sind. Letztendlich denke ich, beide Monitore nehmen sich aber nicht viel.

Bin mit dem BenQ 2411Z auch super zufrieden. Die Farben im FPS (First Person Shooter) Mode sind wirklich echt nicht so toll. Aber den muss man ja nicht immer nutzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh