BenQ XL2420T - Ghosting- Serienstreuung?

Padaroxon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
419
Hi Luxxer,

ich habe hier 2 mal nen BenQ XL2420T.
Bei dem einen fällt mir beim vertikalen scrollen im Forum schon Ghosting auf. Bei dem anderen (mit Pixelfehler) weniger.
Hab ich nen Knick in der Optik oder unterliegt Ghosting auch der Serienstreuung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal nen Video hochgeladen. Ist nicht die beste Qualität aber zeigt das Ghosting ganz deutlich.
Habe wegen der miesen Videoqualität den Monitor auf 50 Hz gestellt um es zu verdeutlichen. Bei 144 Hz ist das Ghosting aber auch noch deutlich sichtbar.

MVI_3320.MOV (22,46 MB) - uploaded.net
Youtube verschlechtert die Qualität soweit, dass man nichts mehr erkennen konnte, daher der Uploaded Link.

Ist das normal?
 
Gucke ich mir nachher zu Hause mal an :)
 
Ein paar INfos zu deinem System wären noch gut
 
Habe mal nen Video hochgeladen. Ist nicht die beste Qualität aber zeigt das Ghosting ganz deutlich.
Habe wegen der miesen Videoqualität den Monitor auf 50 Hz gestellt um es zu verdeutlichen. Bei 144 Hz ist das Ghosting aber auch noch deutlich sichtbar.

MVI_3320.MOV (22,46 MB) - uploaded.net
Youtube verschlechtert die Qualität soweit, dass man nichts mehr erkennen konnte, daher der Uploaded Link.

Ist das normal?


Jupp ist normal, habe ich auch, nimm am betsen den Spieler Modus 1 und passe ihn dir an. ;)
Ist und bleibt halt ein TN Monitor, aber wer 144Hz möchte nimmt das genre in kauf. :bigok:
Klar, hatte hier auch 2x den BenQ stehen und beide hatten ein anderes Ghosting Verhalten.
Gibt aufjedenflall eine Seriensteuung.

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es ja nur abfilmen/fotographieren. Wie soll man es sonst zeigen?

Am System wird es vermutlich nicht liegen. Ist aktuell mit nem i5-4670k und ner GTX 770. Habe es aus Zweifeln auch nochmal an meinem alten System getestet und hatte die gleichen Resultate.
 
Okay, dann kann man das ausschließen

Wie verhält es sich im Spiel?
 
Da ist es mir bis jetzt noch nicht wirklich aufgefallen. Allerdings müsste der Effekt da natürlich auch zum Tragen kommen.
 
Eben! Kommt auch immer auf die Person an, die davor sitzt. Hast du den Ghosting-Test mal gemacht?
 
Doofe Frage: In der Nvidia-Systemsteuerung hast du 120Hz eingestellt?

- - - Updated - - -

Ich sitze hier gerade in der Firma an einem IPS-Panel mit 60Hz und dort läuft der von dir gestellt Test ganz ok durch. Die anderen Tests hinterlassen ein deutliches Ghosting. Ich werde diese Tests nachher mal zu Hause am Asus machen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ;) Natürlich steht der Monitor im Normalfall auf 144 Hz.
 
Ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen... Ich würde es direkt in den Spielen nochmal genau angucken. Ansonsten guckst du mal bei Freunden, Bekannten, wie es dort aussieht, wenn du die Möglichkeit hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh