Benutereinschränkung bei Win XP....

RuffRyder

Neuling
Hi Folks,

ich habe 2 HDDs in meinem PC und möchte das so machen, das der eine auf die eine HDD und der andere auf die andere zugreifen kann.......Das soll dann so sein, das der jeweilige Benutzer dann nur auf seine jeweilige HDD zugreifen kann...........

thx 4 help

Ruff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was Du meinst, geht meiner Meinung nach nur mit 2 Komplett installierten Betriebssystemen. Es sei denn, Du legst einen beschränkten Benutzer an, und veränderst mit TweakUI die Anzeige der Platten (Partitionen) im Arbeitsplatz. Dann kannst Du Die Platten ausblenden, die der andere nicht sehen soll.

Wegen der 2 Betriebssysteme: Nimm BootMagic vom PowerQuest, mit dem kannst Du den auswählbaren Betriebssystemen Passwörter zuweisen. Du kannst einstellen, dass einer nur die eine Platte sieht, und der andere nur die andere.

Du meinst TweakUI? Dann musst Du auf "My Computer/Drives" gehen und bei allen Partitionen, die Du nicht sehen willst, den Haken entfernen. Dann wechselst Du den Benutzer und deaktvierst dort alle Platten, die er nicht sehen soll. Was ich Dir nicht sagen kann, ist, welche Benutzerrechte Du einstellen musst, damit der 2. Benutzer das nicht rückgängig machen kann. Und 2. kann ich Dir auch nicht sagen, ob der 2. Benutzer über eine einfach Pfadangabe doch auf die ausgeblendeten Partitionen zugreifen kann.

Am besten wäre dann doch die Möglichkeit mit BootMagic. Nur hast Du da den Nachteil, dass das Tool auf einer FAT32-Partition installiert sein muss, auf NTFS geht das leider nicht (Version 8.0)
Wenn Du es genau wissen willst, dann schreib ich mal eine Kurzanleitung, wie man 2 Betriebssysteme mit PowerQuest-Tools einrichtet.

Ne, is schon ok, 2 Betribssysteme auf 1 rechner hab ich auch schon mal gemacht, ist aber nicht so meine vorstellung...........
Ich werde das mit TweakUI machen, des is schon gut so...........

thx für deine Tipps....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh