Benutzer-Bild?

Ratlos

Neuling
Moin,Moin, HardwareLuxx-Poster!;)

Hier nun meine Frage zu den Benutzerbildern/Avatare.

:confused:
Wie weit darf man gehen, wenn man seine eigenen Bilder nutzen möchte, und kein vorgegebenes? Ich denke an die verbauten Komponenten in meinem PC.
Darf ich Logo´s der Hersteller nutzen, die ich selbst von Anleitungen, Verpackungen, etc. gescannt habe, und in einem großem Bild zusammenfüge? Oder brauche ich da ein Einverständniss des Copyright-Inhabers? Sehe es als Werbung,kostenlose. Kann ich Sie abändern, um Sie nutzen zu dürfen? Die bereitgestellten zeigen teilweise auch abgeänderte Logo´s.
:confused:

Über das benötigte Format für diese Seite weiss ich Bescheid.
Eigentlich geht es um allgemein gezeigte Bilder, nicht nur um Benutzerbilder.

Bin eben unwissend!:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm also über so was hab ich mir noch keine gedanken gemacht.. unterliegt sicher dem copyright aber
1. isses wie du sagst "kostenlose werbung" und
2. würde sowas sowieso nicht verfolgt werden ..

ich würd mir da nich zu viele gedanken machen ...;)

ich glaub auch nicht das sich daran jemand stößt,aber wenn du willst,kannst du ja ne support anfrage machen

Denke auch das man sich schon melden wird, wenn man keine kostenlose Werbung haben möchte. Sollen ja auch keine 1:1 Kopien werden, sondern eine Collection der verbauten Hardware in einem Bild, oder so ähnlich. Habe über die Umsetzung noch nicht nachgedacht.

Das mit dem verfolgen ist so eine Sache in dieser "perversen Gesellschaft". s. BB,DSDS,SS. Wer weiss wer sich damit profilieren will!

kannst dir sicher sein dass es so ne scheiß reiche firma am arsch vorbeigeht wenn irgendein deutscher in einem hardwareforum ein kleines pic mit dem firmenlogo als avatar hat !!
sie hätten keinen gewinn wenn sie sowas verfolgen würden - im gegenteil .. außerdem - wie sollten die dein bildchen hier finden??

Joo, habt Ihr recht. Sollte mich nicht jucken. Habe schon genug "Hämmoriden""?".

Teste es einfach an, wenn ich es umsetzen kann.

!!!Die Herausforderung groß, meine Erfahrung klein.!!!
!!!Learnig by doing and asking for!!!

Zuletzt bearbeitet:
*zustimm

aber stellt euch doch mal vor, was es für eine bedeutung hätte, der Hersteller würde dagegen vorgehen, und man würde dieses publik machen :rolleyes:

das nenne ich schlechte PR!!!!! :ha

@ dennisbode

du studierst ja wirtschaftswissenschaften (kA, was genau :fresse: ).

was denkst du, könnte das für auswirkungen auf das ansehen einer großen firma wie z.B. ATI, nVidia, und co. haben?

@ all

nur ein paar gedanken zum thema! ist ja OT :)

greetings DAYMIAN

Ja, habe immerhin für die Produkte bezahlt, von denen ich bis jetzt Überzeugt war. Das möchte ich auch mitteilen. Eine Ellenlange Textpassage als Signature gefällt mir nicht!
(Aber: Man lernt nie aus! Was Gestern gut war...!)

Und desweiteren steht "OUTSOURCESCENING""verdammtes Wort" ja hoch im Kurs. (Meine auslagern der Kosten,andere arbeiten lassen)

Und wenn eine Firma was dagegen hat, dann wird zuerst eine Mahnung Folgen, Bitte entferne die Bilder/Pics etc.

Es wird wohl nicht sofort ein Gerichtbeschluss bekommen. Und wenn, dann wäre das sowas von Hirnrissig...

Das mit den Copyright ist ja meist auch so gedacht das ein anderer Hersteller das nicht einfach Kopiert etc. Wenn aber ein einzelner Benutzer Bilder benutzt etc. sollte es da keine Probleme geben.

Auserdem gibt es ja doch schon einige die sowas umgesetzt haben, auch in ihrer Sig etc. Sollte eigentlich keine Probleme geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh