Benutzerabfage im LAN deaktivieren!

cluten09

Enthusiast
Ich habe das Problem das ich zwar Sachen freigegeben habe aber wenn jemand auf meinen Computer zugreifen will, dann wird er aufgefordert einen Benutzernamen und Kennwort einzugeben. Wenn ich mein Administratorkennwort nehme passiert nichts. Wie kann ich diese Benutzerfreigabe deaktivieren???

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für ein betriebsystem ?

ist der benutzer und das passwort auch was du eingibst das gleiche wie auf dem rechner von dem du zugreifen willst ?

Lösung:
so gehts auch wenn du aufgefordert wirst...

wenn net grau hinterlegt einfach Administrator ohne pw eingeben... funzt wunderbar der trick. hatte damit auch probleme und damit kommst du auf den pc rauf auch wenn du aufgefordert wirst ein passwort einzugeben oder so

Sollte der Administratoraccount allerdings deaktiviert sein auf seinem System, dann klappt das mit der Eingabe von Administrator leider nicht. Ein Kumpel von uns hat dieses Problem auch ständig und irgendwie wissen wir nicht warum. Das Problem besteht aber erst, seit dem er eine Ausbildung zum Fachinformatiker macht :haha:

Vielleicht hilft es, bei jedem das Gastkonto zu aktivieren oder zumindest bei jedem Rechner einen Nutzer einzurichten der bei allen gleich ist. Und die lokalen Sicherheitseinstellungen würde ich mir nochmal genauer anschauen. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben.

MfG
Stiefel

geh auf systemsteuerung/Ordneroptionen => Ansicht => erweiterte Einstellungen => Haken vor "Einfache Dateifreigabe verwenden..." setzen.

DAnn die Freigaben nochmal überprüfen (keine Angst, sieht anders aus als vorher *weniger Optionen*) dann sollte es funktionieren.

mein kumpel hats auch ;)

und auf meinen anderen kumpal kann ich gar nicht zugreifen :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh