Benutzeranmeldung "deaktivieren"?

spoon

Neuling
Seit der Neuinstallation von XP wird bei der Wilkommenseite mein einziges Profil angezeigt und muss darauf klicken um Windows zu starten. Das ist allerdings das einzige Profil und ohne Passwort und ich möchte das der das Profil sofort lädt und möchte nicht erst noch drauf klicken. Früher war nur die Wilkommen Seite und dann hat er Windows geladen aber jetzt nach der Neuinstallation kommt das. Er hat allerdings nach der Installation von .net 1.1 ein weiteres Profil erstellt was am Anfang aber net angezeigt wird. Kann ich das einfach löschen und lädt der dann sofort mein Profil oder wie muss ich das machen das ich am Anfang nicht mehr darauf klicken muss?? Die Wilkommenseite kann durchaus da bleiben nur will ich da nicht erst drauf klicken ; ).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte einen vorschlag:
start->systemsteuerung ->Benutzerkonten wenn du als admin angemeldet bist (was ich voraussetze) gibt es da ne schaltfläche mit dem Namen "Art der (Benutzer)Anmeldung ändern"(kann auch anders heißen).dann kann man zwischen "Willkommensseite anzeigen" und "Automatische Anmeldung" wählen.

mhhh "Automatische Anmeldung" gibt es bei mir nicht... Nur "Willkommenseite verwenden" und "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden". Beides hab ich schon ausprobiert.

am allereinfachsten wärs einfach das konto vom .net zu deaktivieren, löschen musst du da nichts:

start->systemsteuerungen->verwaltung->cumputerverwaltung->lokale benutzer und gruppen->benutzer->ASPNET rechtsklick - eigenschaften -> haken bei "konto ist deaktiviert" ->ok

fertig

€:555 posting :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh