Benutzeranmeldung XP Pro

bergwerker

Neuling
Hi,

bisher ist mein winxp pro immer hochgefahren, ohne dass ich mein benutzerkonto (administrator) auf der willkommensseite anklicken musste:cool: .

Seit ein paar tagen muss ich jetzt immer das benutzerkonto anklicken:rolleyes: , um zum desktop zu kommen. Hab schon gesucht, aber nix dazu gefunden, wie ich das wieder abschalten kann.

Danke schonmal für antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann passieren wenn man neuen benutzer erstellt auch wenn er adminrechte hat, will er ja wissen als welcher du dich einloggen willst. außerdem kannst du die art der anmeldung sowieso einstellen.

Ne, kein passwort vergeben.

der einzige eingerichtete benutzer bin ich und das ist ein benutzerkonto mit adminrechten. verstellt oder erstellt hab ich nix, es kam einfach so eines morgens...

hmm, vielleicht isses, weil eine remotedesktopverbindung erlaubt ist. ich check das mal.

ansonsten kannst du dir auch tweakui für winxp runterladen. da kannste dann ein auto-login einrichten

start->einstellungen->systemsteuerung->benutzerkonnten->art der anmeldung->willkommensseite verwenden häkchen weg und gut ist.

@shihatsu: Leider is es damit nicht gut, denn damit ändert sich lediglich das layout der an- und abmeldung. es ist dann so, wie man es von w2k kennt.

das bringt mich null weiter bei meinem problem.

hum hum komisch das. ich häng hier an ner nt4.0 kiste, kann das also jetzt nicht nachvollziehen, schaue aber heute abend daheim nochmal. alternativ dazu kannste natürlich tweakXP draufhauen, da kannst du das auch verbiegen, wie oben schon geschrieben.

Hi,
hast Du dir zufällig das .NET Framework runtergeladen? Wenn ja, da gibts ein ServicePack dafür...
Dann funzt des wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh