Benutzerkonten exportieren von XP nach XP

pitpat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
178
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit unter XP Prof. mehrere Benutzerkonten inkl. Passwörter auf ein anderes System (ebenfalls XP Prof.) zu übertragen? Ich hab schon ne Menge ergoogelt, aber nichts gefunden. Das kann doch nicht so schwer sein?

Vielen Dank und Grüße,
Pit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte das nicht über C:\Dokumente und Einstellungen gehen ? Also einfach die Benutzer rauskopieren ? Ich weiß aber ned 100% ob das so funktioniert bzw darfst du deinen aktuell angemeldeten Benutzer nicht mitkopieren
 
Sollte das nicht über C:\Dokumente und Einstellungen gehen ? Also einfach die Benutzer rauskopieren ? Ich weiß aber ned 100% ob das so funktioniert bzw darfst du deinen aktuell angemeldeten Benutzer nicht mitkopieren

Und die Verzeichnisse dann einfach auf den anderen Rechner kopieren? Glaub ich kaum, dass das funzt, die Konten müssen ja in Benutzerverwaltung etc. eingetragen sein. Die schreiben sich die ja nicht automatisch rein, nur weil da jetzt paar mehr Order in dem Verzeichnis sind.
 
aber du könntest zum bsp auf dem PC 2 die Konten anlegen -> es werden auch unter C:\Dokumente und Einstellungen die Konten angelegt und diese erstetzt du dann einfach durch die "alten".. Hab leider im moment keine zweite XP Maschiene zur Hand aber du könntest es Probieren

btw: die PW bleiben nicht erhalten
 
aber du könntest zum bsp auf dem PC 2 die Konten anlegen -> es werden auch unter C:\Dokumente und Einstellungen die Konten angelegt und diese erstetzt du dann einfach durch die "alten".. Hab leider im moment keine zweite XP Maschiene zur Hand aber du könntest es Probieren

btw: die PW bleiben nicht erhalten

Das wäre ne Möglichkeit, aber es geht mir ja gerade um die Passwörter, die brauche ich eben. Ich will nicht ca. 30 Mann hier antanzen lassen damit ihre PW in den neuen Rechner eintippen.


Danke für den Hinweis, aber bevor ich Fragen stelle google ich in der Regel schon selbst :d Problem ist, dass bei den meisten Links "Übertragen von Dateien und Einstellungen" empfohlen wird, was mir aber nicht weiterhilft. Eine "richtige" Lösung hab ich bisher nirgendwo finden können.
 
Habt ihr einen Domänencontroller?
Warum dann nicht die Benutzerprofile auf "Servergespeichert" umstellen?
Da braucht man sich keine Gedanken mehr bei einem Rechnertausch machen.
Bei der Anmeldung holt sich der lokale Rechner dann das Profil vom Server.
 
Habt ihr einen Domänencontroller?
Warum dann nicht die Benutzerprofile auf "Servergespeichert" umstellen?
Da braucht man sich keine Gedanken mehr bei einem Rechnertausch machen.
Bei der Anmeldung holt sich der lokale Rechner dann das Profil vom Server.

Nein haben wir leider nicht, dann gäbe es die ganze Problematik nicht. Ums kurz zu machen, wir habens jetzt so gelöst, dass die Drucker am neuen Rechner für Jeden freigegeben werden und die Freigaben in der Firewall auf die IPs der Clients beschränkt wird. Dann braucht man keine Benutzerkonten und keine Passwörter und trotzdem haben nur die Clients Zugriff.

Eine wirklich Lösung zur Übertragung der User-Accounts scheints für XP auch nicht zu geben, selbst MS-Experten können nur mit Frickel-Lösungen aufwarten, die Passwörter werder aber nie mitkopiert.

Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe und Grüße,
Pit
 
user kopieren kannste mit usmt, passwort wird allerdings hier auch nicht mitkopiert (man kanns ein neues maximal beim kopieren angeben)
 
user kopieren kannste mit usmt, passwort wird allerdings hier auch nicht mitkopiert (man kanns ein neues maximal beim kopieren angeben)

So wie ich das verstanden habe ist usmt ein "Übertragen von Dateien und Einstellungen" für mehrere User auf einmal. Bei "Übertragen von Dateien und Einstellungen" müssen allerdings die Benutzerkonten auf den anderen Rechnern bereits vorhanden sein und es werden, wie der Name sagt, nur Dateien und Einstellungen kopiert. Und wie Du sagtest gibts auch keine Passwörter.

Wens interessiert, hier gibts ne Frickel-Anleitung zum Übertragen von Konten, allerdings auch wieder ohne Passwörter: Moving XP User Profile - Wes' Puzzling Blog

Viele Grüße,
Pit
 
Sind da wirklich 30 Benutzer und entsprechend viele PCs?
Da würde ich aber dringend zu einem Server raten, da sparst du dir viel Arbeit.
Wie macht ihr Datensicherung? Gar nicht? Oder jeden PC einzeln (viel Arbeit!)?
 
Ich kann dir eine Anleitung geben wie man das machen kann aber ich habe das bisher nur mit AD gemacht und es ist etwas arbeit. Daher weiß ich nicht wie das funktioniert ausserhalb einer Domain aber ich denke mal das sollte auch klappen.

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh