Benutzerkontensteuerung seeeehr langsam

H3ctor

Neuling
Hallo Leute,

Ich nutze zu Hause ne Domäne und auf allen Rechnern die UAC (Benutzerkontensteuerung).
Nun habe ich vor kurzem vom IP Bereich 10.0.0.* auf 192.168.0.* umgestellt. Ebenso habe ich auf meinen Hauptrechner Win 10 installiert.

Seltsamerweise benötigt die UAC bei ALLEN Rechnern nun extrem lange bis das Eingabefenster der Bemutzerdaten kommt.

Was kann hier schuld sein? Zuvor ging das Ruckzuck.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die IPs im DNS Server angepasst ?

Ja, hab ich....

In letzter Zeit ist es wieder schneller. Nur ab und zu kommt der Ladebalken und ich muss etwas warten.
Seltsam....

Hast du mal mit nslookup geprüft, ob er den Domaincontroller findet ?

Hmmm....irgendwas passt hier nicht:

Es kommt immer:
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Anschließend löst er die Domain zwar richtig in die IP auf, aber zuerst kommt der Fehler.
Egal welche Domain (intern, oder extern) ich eingebe.

Switch/router arp Cache leeren
welche Firewall, welche pfw im Einsatz?
virenscanner?

wie ist denn überhaupt die DNS Konfiguration am Client? Da sollte der DC drinstehn, und zwar nur der. Und auf dem DNS Server eine Weiterleitung an DNS Server im Internet, zb Google 8.8.8.8

wie ist denn überhaupt die DNS Konfiguration am Client? Da sollte der DC drinstehn, und zwar nur der. Und auf dem DNS Server eine Weiterleitung an DNS Server im Internet, zb Google 8.8.8.8

Ist auch so: beim Client steht immer mein Server als DNS drin. Und am DNS-Server habe ich meinen Router, google, usw... drinnen.

Zeigt der DNS Server in seiner Neztwerkkonfiguration auf sich selbst ? Dein Fehler ist auf jeden Fall im DNS zu suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh