Benutzerkonto beim Systemstart automatisch auswählen

X-Media

Neuling
Hallo,

Da ich mehrere Benutzerkonten eingerichtet habe, aber nur eins wirklich nutze, würde ich gerne, dass Vista dieses beim Hochafhren automatisch auswählt und man nur noch das Passwort eingeben muss. Dieser Zwischenklick auf das "richtige" Konto nervt ein wenig...

Wie kann man das bewerkstelligen? Zwar weiß ich mittlereile wie es geht, wenn Vista ein Benutzerkonto samt Passwort automatisch auswählen soll. Jeodch nicht, wenn man sein Passwort dennoch eingeben möchte und nur das Benutzerkonto (vor)ausgewählt werden soll.

Danke & Grüße
Malte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib mal in die suchleiste

" netplwiz "

ein und schau mal ob du das da einstellen stellen kannst ich habs so eingestellt das ich nichtmal ein passwort eingeben muss er bootet straight durch bis zum desktop

Danke uh-insane,

aber ich genau das möchte ich ja nicht (das man nicht mal mehr sein Passwort eingeben muss). Eigentlich möchte ich nur, das Vista beim Systemstart ein bestimmtes Konto "vorauswählt" - das Passwort soll dennoch eingegeben werden.

Grüße
Malte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh