Benutzerkonto kann nicht geladen werden !!

n.o.s.i.c

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
186
Hallo

hab ein ziemliches Problem, seit heute.
Heute morgen funktonierte alles ganz normal, dann habe ich den resetknof gedrückt, da meine icons durcheinander waren.
Beim anschließenden Neustart kam die Meldung, das das Benutzerkonto nicht geladen werden kann. Nun bin ich als TEMP angemeldet.

Weiß jemand, wie ich wieder meinen alten Benutzer benutzen kann??
Ist mein einzigstes Benutzerkonto.

Wenn ich Rechtsklicke auf den Arbeitsplatz, und dann mit die Profile anzeigen lasse findet er es auch noch allerdings sthet als Status Sicherungskopie. Kann ich diese irgendwie wiederherstellen??

Systemwiederherstellung will bis jetzt nicht gelingen. Kann ich es sonst irgendwie wieder zum laufen bringen?? Das das Konto repariert wird?


Hoffe jemand hat eine Idee...

mfg nosic

Edit: Wenn ich jetzt als TEMP angemeldet bin kann ich ja mein Profil mit den eigenen dateien und so sehen. Habe gerade Versucht dieses zu sichern, jedoch lässt sich die Datei: "ntuser.dat" nicht kopieren
da Fehler bei der CTR-Prüfung oder so. Liegt das Problem daran?. Kann ich ich Datei löschen und die neuste Datei von den Dateien ntuser.dat.BAKXXX benutzen??? Die befinden sich ebenenfalls im Profil.
Kann man diesen Bakup einfach so durch umbennen benutzen, oder muss ich das irgwndwie andern machen


Hoffe mir kann einer helfen!
Hinzugefügter Post:
hi

wie kann ich folgende Datei überprüfen??

chkdsk C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\ntuser.dat /f /R

wie kann ich das in die CMD eingeben?? das will irgendwie mit den Leertasten nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

klemm mal den Resetknopf ab, dann passiert das in Zukunft vielleicht nicht mehr.....

Vielleicht hilft das weiter:

http://support.microsoft.com/kb/811151/DE/

Wenn Du die ntuser.dat nicht kopieren kannst, kopiere die ntuser.dat.BAKXXX und benenne die im neuen Benutzerkonto um.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke

die support seite hab ich schon gesehen, werde ich auch noch ausprobieren, jedoch hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass einer die ntuser.dat mit checkdisk repariert bekommen hat nur leider weiß ich nicht wie ich dabei den pfad an geben kann...

weiß das einer????

chkdsk C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\ntuser.dat /f /R ????
so funktionierts iwie nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh