Benutzerordner verschieben - Win8

Spike1986

Neuling
Habe mal ne fragen. Kann ich bei Win8 auch den Benutzerordner verschieben?

Kann ich die selbe Anleitung wie bei Win7 benutzen?

Danke für eure Hilfe

Edit: Ich will denn Kompletten Ordner verschieben - mit AppData

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Windows 8 selbst dem Administrator nur eingeschränkte Rechte einräumt , würde ich das über eine Live CD machen (Hiren oder Knoppix), das dürfte am schnellsten gehen.

Willst du nur den Ordner verschieben oder sollen auch alle Programme weiterhin dann ein in der verschobenen Order ihre Daten speichern ?

Habe jetzt den kompletten Benutzer Ordner verschoben. Dort sind alle Benutzer drin und die AppData Ordner.
Über regedit angepasst. Funktioniert Super.

Bin gerade am überlegen ob ich die Programm Ordner auch von der SSD auf die HDD verschiebe.

Warum willst du dem Programm order auch verschieben ? Ist nicht genug Platz auf der SSD ?
Wenn der Ordner nicht mehr auf der SSD ist, brauchen die Programme auch wieder länger zu starten. Das würde so ein bisschen die Vorteile der SSD nehmen finde ich.
Würde das nur bei Platzmangel verstehen .

Irgendwie läuft dann aber der Sinn einer SSD ins Leere... du bremst dann ja die SSD gnadenlos aus. gerade das User-Verzeichnis, der virtuelle Arbeitsspeicher und die Programme sollten auf der SSD liegen. Eigene Dateien und Ruhezustands-Daten sollte man eher auf die HDD schieben.

Bei 24GB hat man aber auch nicht wirklich die Auswahl was man alles auf die SSD packt.
Bei Programm Ordner würde ich nur Programme die man selten benutzt auf die SSD packen.

Hast du eine Hybrid HDD / SSD ?
Ich würde aber an deiner stelle versuchen so viel System Komponenten wie möglich auf der SSD zu lassen.
Dann hast du zwar weniger Platz drauf, aber dein System läuft schneller.

Dann werde ich erstmal alles so lassen und nur die Eigene Dateien (Bilder, Dokumente, etc) auf die HDD schieben.

Danke für eure Tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh