Benutzt ihr ein Mousepad ?

Benutzt ihr ein Mousepad ?

• Ja, hauptsächlich zum Zocken.

Stimmen: 47 49,5%
  • Ja, obwohl ich nur selten was game...

Stimmen: 27 28,4%
  • Nein, benutze kein Pad, oder ähnliches...

Stimmen: 21 22,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

gp1

Semiprofi
Mich würde mal interessieren, wer alles ein Mousepad benutzt.
Bis jetzt habe ich meine MS Explorer 3.0 immer über den blanken Tisch gejagt, nur darf ich die Mausunterseite dann mehrmals am Tag reinigen. Deswegen denke ich jetzt eventuell über ein Pad nach.

Mit Pad ist die Maus weniger anfällig gegenüber Verschmutzungen auf der Unterseite, oder ?

Zocken tu ich eigentlich so gut wie überhaupt nicht...lohnt es sich dann überhaupt ?

Na, was meint ihr..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juppa immer mousepad .. kanns nich ab wenn die maus rumrutscht wie auf ner eisbahn .. muss schon n bissl widerstand haben , hab sonst kein gefühl .. is n billigteil auf dem meine boomslang aber krass abgeht .. liegt aber evtl. auch am anwender :d

Beste Kombi die ich kenne ist Dual Optical mit einem func surceface 1030, das Pad kostet zwar 30€ ist dafür aber echt genial, kann damit echt gut zocken !!!

dual optical + ratpad = seit 2 jahren dauerbetrieb total zufrieden

nen flacheres, größeres pad und ne bessere maus wäre sicher besser
aber ob es was bringt ? ...

MX700 + Everglide Ricochet = extreme Zufriedenheit

Ich benutze die rauhe Seite und nach etwas eingewöhnung will ich das Ding nicht mehr tauschen. Ich merke jedes Mal an den Schulrechnern, wie gut diese Combo ist :d

Nutze meinen Cordless MouseMan Optical auf einem Mousepad mit Silikon-Handballenauflage. Ist besonders angenehm bei längerem Arbeiten mit der Mouse. ;)

SniperMK :coolblue:

nen schönes stoffpad damit die hand net so aufm harten tisch rumliegt^^

türlich benutz ich ein mauspad. aber nicht weil ich es bräuchte sondern weil ich sonst auf dauer das holz meines computertisches kaputtmache und ich es nicht so angenehm für die hand finde wenn ich mich auf der harten tischkante abstützen muss. stoffpad würd ich gerne nutzen aber ich finde das für optische mäuse ungeeignet weil die nicht mehr leicht darübergehen.

Frankenheimer schrieb:
türlich benutz ich ein mauspad. aber nicht weil ich es bräuchte sondern weil ich sonst auf dauer das holz meines computertisches kaputtmache und ich es nicht so angenehm für die hand finde wenn ich mich auf der harten tischkante abstützen muss. stoffpad würd ich gerne nutzen aber ich finde das für optische mäuse ungeeignet weil die nicht mehr leicht darübergehen.
na ja für highsenser ist det nicht so wichtig finde ich:d man muss ja eh nur nen feld von 5 cm oder so abdecken:fresse:

Benutze eine sehr große schwarze echt Leder Schreibunterlage auf der Tastatur, Maus, etc. drauf passen. Läuft bestens und sieht gut aus. ;)

Hmm....was findet ihr an der Tischplatte so gut ?
Nen Pad hat doch eigentlich mehr Vorteile oder ?

@all
Wie schaut es nun, bei Benutzung eines Pads, mit der Verschmutzung der Maus aus ?

Es gibt ja Pads zur Auswahl wie Sand am Meer, welche könnt ihr denn empfehlen,
wenn es mir hauptsächlich aufs Design ankommt, soll möglichst schlicht, edel, aber trotzdem eher unaufällig ausschaun...vom Preis her möglichst nicht teurer wie 20€ (+ / - 5€).

Habt ihr da ne Empfehlung, oder soll ich doch besser einfach bei meiner Tischplatte bleiben ? :confused:

ich benutze für beide mäuse (Optical Apple und MS Optical Mouse)
eine Fliese aus dem baumarkt-->rock ganz gut,hab die fliese vorbehandelt,
mein bruder benutzte das mTw pad,naja seit der fliese spielt er viel besser..

masse 30cmx30cm

platzt

benutze ein mtw xxl und eine M$ intelli 4.0

und auch wenn man nicht zockt ist ein gutes pad IMMER zu empfehlen.

dooki

gibt es eigentlich eine farbe für ein mauspad die am besten ist? ich kann mir nicht vorstellen das der maussensor auf allen farbunterlagen die gleiche leistung bringt oder? eher was reflektiert oder eher was dunkeles?

@dooki

Wie bist du mit deiner Explorer 4.0 zufrieden ?
Im Roundup schaffte sie es ja nur auf einen der letzten Plätze...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh