Benzinpreis -> So hoch wieso?

Jeder muss es für sich selbst entscheiden, ob es ihm wert ist. Dann tue ich Dir ja doppelt leid, weil ich zwei von der Sorte habe :love: Und für mich weiss ich, warum ich sie habe.

Was zahlst Du für eine Handyrechnung im Jahr? Wieviel gibst Du für etwas völlig nutzloses im Jahr aus? Merkst was?

'cuda

1. jeder hat ja nun mitgekriegt das du zwei große Autos hast!

2. mein handy kostet mich 20€ pro Jahr (prepaid). Das einzig nutzlose sind 200€ im Jahr für Computer!

a) Einkaufen fahre ich mit dem Fahrrad und 1xpro Woche mit dem Auto.
b) Dienstwagen und Handy vom Chef (muss ich aber miterarbeiten und wird dem Gehalt als geldwerte Leistung mit dazugerechnet)

kein Mensch hat ne vernüftige Erklärung für 12l schluckende Reiselimousinen, wenn er nicht einmal die Woche von München nach hamburg muss.....und da ist fliegen billiger!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein Mensch hat ne vernüftige Erklärung für 12l schluckende Reiselimousinen, wenn er nicht einmal die Woche von München nach hamburg muss.....und da ist fliegen billiger!

Warum muss Dir ein Mensch erklären, warum er einen 12 Liter Schlucker fährt? Ich sage es nochmal, jeder muss es für sich selbst entscheiden, ob es ihm wert ist oder nicht. Dann soll er sich aber auch nicht über die Spritpreise beschweren.

'cuda

Hat ja keiner gesagt, dass diejenigen die langstreckentaugliche Autos besitzen nicht auch mal die von dir angesprochenen Alternativen (wie Fliegen) nutzt.
Mein Vater z.B. nimmt, wenn er mal nach Norddeutschland muss und das min. mittelfristig geplant ist, auch den Flieger oder den Zug. Aber da ist auch der Haken: Wenn etwas kurzfristig eintritt, muss man einfach ein Auto haben, womit man auch 800 km fahren kann, ohne sonderlich müde zu werden und das geht im Q7, auch wenn er nicht unbedingt das komfortabelste Auto überhaupt ist.

Ein Kumpel von mir hat ein eigenes Geschäft, Wartung, Reparatur, Einkauf und Vertrieb,Service und etc von Sägemaschinen, Kreissägen und Bandsägen. So, er hat einen 530d und heizt durch ganz Deutschland und Nachbarlänger, sehr oft mit einem Hänger. Jetzt sag mir mal bitte, wie Du eine Sägemaschine in ein Flugzeug reinstecken willst? Es gibt halt nicht nur Versicherungsvertretter und sowas.

'cuda

Wer in der Schule aufgepasst hat, weiß dass Flugzeuge um ein vielfaches schädlicher für das Klima und die einzelnen Luftschichten sind als Autos.

Wer nicht alles glaubt, was geredet wird, weiß, wie groß der Einfluss diverser Transportmittel auf das Klima ist. Nämlich 0 um genau zu sein.

Ein Kumpel von mir hat ein eigenes Geschäft, Wartung, Reparatur, Einkauf und Vertrieb,Service und etc von Sägemaschinen, Kreissägen und Bandsägen. So, er hat einen 530d und heizt durch ganz Deutschland und Nachbarlänger, sehr oft mit einem Hänger. Jetzt sag mir mal bitte, wie Du eine Sägemaschine in ein Flugzeug reinstecken willst? Es gibt halt nicht nur Versicherungsvertretter und sowas.

'cuda

Kann nicht ganz nachvollziehen, wo diese Geschichte reinpasst, aber dass eine Sägemaschine nicht in ein Flugzeug passt wage ich zu bezweifeln.

Wer nicht alles glaubt, was geredet wird, weiß, wie groß der Einfluss diverser Transportmittel auf das Klima ist. Nämlich 0 um genau zu sein.

Das wiederrum glaubt nur derjenige, der den Gegnern der jetzigen Theorie glaubt. :d

Liegt an den Sonnenwinden, gell? :d

Zur Eiszeit waren es ca. 170 - 280 ppm Co2 in unserer Athmosphäre.

Zur Zeit sinds so um die 370ppm

Allerdings gab es öfters schon solch hohen CO2 Gehalt in der Luft im Laufe der Geschichte der Erde.
Die Jahresdurchschnittstemperaturen waren im Mittel auch oft schon viel höher wie jetzt.
Logisch bringts die Erde nicht um. Aber für den Menschen wirds damit unangenehmer. Das ist alles.

Das CO2 ein Treibhausgas ist, brauch ich ja wohl nicht erklären.

Genauso wie NO2, CH4 usw....
Und was Treibhausgase bewirken ist auch klar.

Außer CO2 gibts natürlich noch viel mehr Faktoren zur Klimaerwärmung.
Evtl. wäre sie auch ohne den hohen CO2 Gehalt im kommen.

Allerdings leistet CO2 einen schönen Beitrag dazu. Und ein versagen der CO2 Senken wäre fatal.
Denn dann schnellt der Gehalt erst recht in die Höhe.

was kostet der sprit momentan bei euch?

hier die momentanen preise in luxemburg :

ist auch recht teuer geworden im vergleich zu den letzten jahren

Benzinpreis geht rauf? Mir egal, ich fahr nen A2, der braucht nicht viel (unter 5.5l):xmas: :heuldoch: :asthanos:

ja benzin preis ist bei uns deutlich gestiegen, sonst has du für super unter einem euro pro liter gezahlt

ich weiss nicht.. was das teilweise gegenseitige angemaule soll. scheint manchmal so als haben hier einige scheuklappen auf und wollen nicht sehen, das das, was der jeweilig andere sagt durchaus wert und seine berechtigung hat. das meint alle seite btw.

der schoene oepnv. jaaa der haette vielleicht noch ordentlich potential, wenn er denn a) funktionieren wuerde b) ueberall verfuegbar waere und c) bezahlbar waere. fuer das, was ich fuer eine 15km fahrt mit der bahn latzen muss kann ich mit dem auto, auch bei heutigen preise hin- und zurueck fahren. vielleicht nicht mit meinem veyron zweitwagen, aber mit so ziemlich jedem anderen auto. naja ok, mein leo2a saeuft etwas mehr. aber ist ja diesel also wayne (oh sarkasmus btw).
dafuer, das ich unseren oepnv ordentlich subventioniere, ist der verdammt teuer. speziell im laendlichen.
stichwort ueberall verfuegbar. ich hatte auch mit div. bussen zur arbeit fahren koennen. aber irgendwie sehe ich nicht ein fuer eine 10min strecke per auto ne halbe stunde und mehr im bus zu verbringen, wo ich auch noch umsteigen muss. mal davon abgesehen, das gerade bei mir nur alle halbe stunde so ein teil in die entsprechende richtung faehrt. bis zu 1h extra fuer die anreise zur arbeit ist echt nicht funky.

um aber zum auto / spritpreis zurueckzukommen. ich habe auch mit meinem diesel ueber den spritpreis geflucht, den ich mit 5.05l/100km bewegt habe. wenn das zeug immer nur teurer wird weil sich entweder die mineraloelkonzerne oder vatter staat daran die goldene nase verdienen will, finde ich das nicht in ordnung. oekosteuer schoen und gut. aber wieviel von den durch die oekosteuer eingenommenen unsummen werden denn auch fuer den umweltschutz oder die foerderung alternativer energiequellen eingesetzt? koennte ja mal wieder hybrid antrieb nennen. diese chimaere gibt es seit >10 jahre in deutschland, aber es muessen erst japanesen kommen und einen in serie bauen und verkaufen. warum wurde sowas nicht schon in der entwicklungsphase gefoerdert bzw. mit entsprechenden gesetzentwuerfen in den vordergrund gerueckt? magnetschwebebahn. da muessen wir auch erst jahrzehnte rumentwickeln, um dann unsere prestigestrecke in china zu bauen. wow. gut das geht jetzt schon in eine andere richtung.

um zurueckzukommen, der verbrauch meines wagens hat, siehe cudas rechnung nicht direkt einen einfluss darauf, das ich ueber den spritpreis fluche. das liegt einzig und alleine an der art und weise wie dieser gestiegen ist und immer wieder und vor allem weiter steigt (und speziell warum).

absinth
bei der ganzen co2 rechnung sollte man nicht vergessen, das in suedamerika immernoch taeglich eine gigantische flaeche regenwald abgebaut wird. idealerweise brandgerodet (co2!). doppelt ideal weil a) massiv zusaetzliches co2 freigesetzt wird und b) eine massive flaeche die eben jenes co2 in seine bestandteile zerlegen wuerde vernichtet wird. grossartig clever

erinnert mich an einen alten witz
treffen sich 2 planeten, sagt der eine zum anderen, "was ist den mit dir los, du siehst ja ganz schrecklich aus?"
sagt der andere "menschen". sagt der eine "oh, das kenne ich. das geht vorbei..."

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt daran, dass in zwei Bundensländern die Ferien zu Ende gehen und jetzt eine kleine Reisewelle startet und die Konzerne einfach mal noch mehr verdienen wollen... weil sie den Sack nicht voll bekommen, genauso wie unser verlogener Staat!

man muss auch in der Woche den Zeitpunkt richtig abfassen.....ich habe die Erfahrung, dass es ab Dienstag steigt bis zum WE und Sonntag sehr presiwert ist......

Meine Freundin ist dieses WE in Holland.
Dort kostet der Liter Super 1,50€ und Super Plus 1,55€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh